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Nissan Juke SUV 1.6 117 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.6 (117 PS)

3.1 von 5
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Nissan Juke Gebrauchtwagen Angebote

Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.6 (117 PS)
Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.6 (117 PS)

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.6 (117 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (117 PS) zu den populärsten Kandidaten des Juke SUVs 2010. Die Nissan-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Für den SUV wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,3 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 136 und 145 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Juke 1.6 Acenta

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
1329/AFF

Maße und Stauraum

Länge
4.135 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.565 mm
Kofferraumvolumen
251 - 830 Liter
Radstand
2.530 mm
Reifengröße
215/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.215 kg
Maximalgewciht
1.645 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
86 kW/117 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
46
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.1 von 5
(256 Bewertungen)
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30.5%
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256 Bewertungen

Anonym
etwa 7 Stunden
Bald 16 Jahre alt,und noch keine großen Enttäuschungen seitens der Zuverlässigkeit erlebt! Kilometerstand bei 176.500 mit Nissan X-Tronic CVT Automatik,Verbrauch pegelt sich zwischen 6,9 bis 7,2 Liter Benzin Super E 5 im Straßenverkehr ein. Überwiegend ausgedehnte Autobahnstrecken und längere Fahrten vom Norden in wärmere südliche Gefilde setzen leider negative Maßstäbe in der Bequemlichkeit der Sitze und Federung,-welche bei sämtlichen Nissan Juke SUV Kleinwagen gänzlich fehlen! Neue wartungsfreie Starterbatterie vom Hersteller „Varta Blue Dynamic“ Ende Dezember 2021 gekauft,die bis dato voll im Saft steht,und absolut nie Startprobleme hatte. Die wartungsintensiven Werksbatterien von Nissan aus Japan sind dagegen echter Schrott. Negativ: relativ hoher Benzinverbrauch für einen SUV-Kleinstwagen,Nissan Reparatur- und Kundendienst mangelhaft,schlechte Rundumsicht beim rückwärtigen Einparken ohne Parkhile Assistent-Camera,ruppig hartes Fahrwerk ohne jeden Bequemlichkeitsfaktor,Original Nissan Ersatzteile viel zu teuer und minderwertig in der Materialqualität,hoher Wertverlust beim Gebrauchtfahrzeug-Verkauf,CVT-Getriebe mit deutlichen Schwächen (begrenzte Haltbarkeit,hohe Wartungskosten,lahme Stufenlos-Automatik). Positiv: optisch extrem auffälliges und angenehm kompaktes Erscheinungsbild in seiner Kleinwagen-Klasse,sehr gut erreichbare und zuverlässige Bedienelemente (Blinkerhebel,Cockpitanzeigen,Tacho-Design,Heizung und Lüfter/Aircondition perfekt),solide Motoren (ohne Turbolader!). Insgesamt vergebe ich deshalb ehrliche 3 Bewertungssterne. Begründung: harsches Fahrwerk,Unzufriedenheiten bei Nissan Kundenpflege und Werkstätten,CVT-Getriebe mit Schwachpunkten in der Haltbarkeit und aufwändiger Wartung,
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Anonym
17 Tage
Schnell durchgerostete Auspuffanlage im Bereich des Endschalldämpferkrümmers (Nissan Abgasanlagen rosten stets von innen nach außen bereits nach wenigen Kilometern durch),defekte Batterie,harsches Fahrwerk,Undichte Bremsleitungen,Ölverlust wegen porösen Dichtungen im Bereich der Motorölwanne,unzureichende Isolierungen der Elektrik,anfälliges und extrem wartungsintensives CVT-Getriebe,und mieser Kundendienst bei Nissan. Habe meinen Juke Benziner,Baujahr 2010 (Garagenwagen,Nichtraucher) nach 192.600 km mit neuer TÜV-Plakette an einen privaten Käufer veräußert. Fazit: als Kleinwagen-SUV leider doch sehr teuer in der Wartung.
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Anonym
26 Tage
Im Jahre 2021 wurde von Nissan/Japan ein attraktiver Nissan Juke Rally Prototype vorgestellt. Wie immer bei Nissan wieder mal nur eine „Luftnummer“,denn dieser besagte Spezial Juke ging nie in Serie! Nissan ist derzeit (laut internationalen Medienberichten) wirtschaftlich total am Ende angelangt,denn Nissan hat die Zeichen der Zeit für 2025/26 total verpennt! Es sollen demnächst etliche Nissan-Beschäftigte entlassen werden,Nissan Werke geschlossen werden u.s.w. Weitere Hiobsbotschaften werden folgen. Unser 14 Jahre alte Nissan Juke ( 280.000 km) läuft gut. Ein solider Verbrennermotor mit 1,6 Liter Hubraum und niedrigem Benzinverbrauch (6,5 Liter auf 1oo km in der Stadt.) Allerdings würden wir niemals wieder einen Nissan kaufen,weil dieser Autohersteller absolut keine Ahnung davon hat,was einstige Nissan Kunden wünschen! Dieses Nissan Management ist unfähig zu erkennen,das der Juke Rally garantiert ein Bestseller geworden wäre!!!!! Wir boykottieren deshalb diesen Hersteller! Schade für den ansonsten attraktiven Juke,der ja sowieso nicht mehr im Portfolio von Nissan steht! Für so viel Unverständnis und Dummheit seitens dieses Fabrikanten kann man nur noch den Kopf schütteln!
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Anonym
etwa ein Monat
296.000 km zeugen von bester Langlebigkeit. NISSAN JUKE Benziner mit Acenta Ausstattung, 117 PS,CVT,1,6 Liter Hubraum,Baujahr 2010/ Garagenfahrzeug.1.Besitz. Kraftstoffverbrauchswerte: 7 Liter/100 km im eingeschalteten Eco-Modus/städtisch. Einziges Minus: Nissan Werkstätten! Gründe: viel zu teuer und nur am Neuwagenkauf interessiert! Vier ehrliche Bewertungspunkte für ein Kleinwagen mit Langlebigkeit!
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Anonym
etwa ein Monat
Besonders rückenschonend ist man mit dem Juke ganz sicher nicht unterwegs,dafür wurde hier bei Nissan an der bequemen Federung mächtig eingespart! Jede Straßenunebenheit wird direkt an den Rücken des Fahrers gerichtet,was auf längeren Fahrten total abnervt. Auch der Einbau weitaus besserer Stoßdämpfer und der korrekte Reifenluftdruck verändern da kaum das Gesamtbild dieser Problematik,die ja nun leider jedem Nissan Juke Besitzer bekannt sein dürfte. Positiv zu bewerten sind aber die Juke Verbrenner Motoren,die auch nach fast 200.000 km noch immer ohne Einschränkungen ruhig und leise ihren Dienst verrichten.Trotzdem kann ich In der Gesamtbewertung leider nur 2 Sterne vergeben,weil der besagte Fahrkomfort aufgrund der schlechten Federung ein echtes Kriterium bleibt,die Wartungsarbeiten für das stufenlose Automatikgetriebe auf Dauer gesehen richtig ins Geld gehen,und die originalen Nissan Ersatzteile in ihrer sehr einfachen Materialqualität nicht den Preis wert sind,und der Kundendienst bei Nissan in Berlin bekanntlich bis heute sehr schlecht ist.
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Anonym
etwa ein Monat
Nach 15 Jahren ist unser Nissan Juke 1,6/Benziner/CVT/4 Zylinder,Saugmotor,täglich betriebsbereit. Langstreckenfahrzeug,8 Liter/100 km Super Bleifrei Benzin im urbanen Stadtverkehr/Eco-Modus. Garagengepflegt,jährlicher Ölwechsel und alle 40.000 km Wartung des CVT-Getriebe. Zur Zeit 280.000 km auf dem Tachostand. Regelmäßige Wartungen nach Scheckheftintervallen bei unserer Typenoffenen Autowerkstatt. Conti-Seal Allwetterreifen. Gesamteindruck: zuverlässiges Klein-SUV mit knüppelhartem Fahrwerk,solidem Benziner-Motor und räumlich absolut ausreichend für Singles oder Paare. Das zu Recht oft bemängelte CVT-Getriebe ist hingegen sehr wartungs-und kostenintensiv! Unter dem Strich gesehen,hätte sich Nissan das besagte CVT-Getriebe,-sowie das ruppige Fahrwerk wirklich sparen können!
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Anonym
etwa 2 Monate
CVT-Automatikgetriebedefekte beim NISSAN Juke sind leider nahezu häufig,und basieren faktisch auf das besagte bauartbedingt thermisch hoch belastete Stufenlos-Getriebe mit frühzeitig schnell verschlissenen Bauteilen,wie rutschendem Riementrieb und vernachlässigten Wartungsintervallen des Fluid-und Filterwechsels! Ein weiteres,sehr gravierendes Problem besteht auch wegen der undichten Ölwannen bei CVT-Getriebe-und Motorölwannen! Diese rosten irgendwann wegen ihrer extrem dünnwandigen Materialien spontan einfach mal durch,und können dann abrupt einen Motortotalschaden hervorrufen! Abhilfe schafft hier nur die ständige Kontrolle an diesen Teilen,und ein effektiver und mehrmaliger Auftrag einer Rostschutz-Lackierung durch einen simplen Ofenrohrlack auf spezieller Nitrobasis,damit diese Wannen sicher und dauerhaft gegen aufwirbelnden Dreck und steter Nässe geschützt werden. Habe es selbst praktiziert,und komme so immer durch den TÜV! Bisweilen läuft der Benziner Motor nach dem Kaltstart im frostigen Winterbetrieb anfänglich immer etwas rau,was sich jedoch nach der Betriebstemperatur schnell wieder beruhigt. Maßgeblich an dieser Thematik beteiligt,ist das offensichtlich noch kalte Motoröl,das sich beim kleinen Juke erst nach dem sofortigen Anfahren und bewusst ruhiger Fahrweise beim noch kalten Motor rasch wieder legt. Ich bevorzuge darum das von Nissan empfohlene und freigegebene Castrol The Edge Titanium Long Life Motoröl der Klassifizierung 5-W 30. Bewertung: 4 Sternchen.
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Anonym
etwa 2 Monate
Seit 2014 wird dieser Juke so nicht mehr gebaut. Auch das spätere Nachfolgemodell,der Nissan „Kicks“,der rein gar nichts mehr mit dem einstigen Juke gemein hat,wurde die Produktion 2025 schon wieder eingestellt! Bei Nissan scheint man von einer langjährigen Modellpflege nichts zu halten. Solide und langlebig sind aber die Juke Benziner mit 4 Zylindern. Die Instandhaltung eines Nissan Juke ist zumindest direkt in einer Nissan Service Werkstatt sehr kostenintensiv,weshalb man optional besser vorrangig gleich eine andere Kfz.-Fachwerkstatt wählt,die merklich viel günstiger und vertrauenswürdiger ist. Die Motorleistung des Juke Benziner mit 117 PS ist gut. Die Bequemlichkeit für Fahrer und Beifahrer dagegen mittelmäßig. Es läßt sich leider nur der Fahrersitz stufenlos in der Höhe verstellen. Die Gepäckzuladungsgrenze sollte unbedingt eingehalten werden. Für maximal 2 Personen reicht ein Juke allemal aus. Der Juke ist keine Familienkutsche,dafür wurde er auch nicht konzipiert. Mit immerhin 7,8 bis 8 Liter Super Benzin E5 im aktivierten Eco-Modus säuft der Saugmotor städtisch nicht gerade wenig. Diese Verbrauchswerte basieren auf meine eigenen Erfahrungen bei moderater Fahrweise. Gesamturteil: Im Alltagsbetrieb recht zuverlässig,-vorausgesetzt,der Juke erhält regelmäßig seine Pflege und vorgeschriebenen Wartungsintervalle. Als Gebrauchtwagen ab Baujahr 2011 aber nur bedingt zu empfehlen,weil das Fahrwerk (baugleich mit dem Renault Clio!) dann doch mehrere teure Reparaturen (Buchsen,Stoßdämpfer,Spurstangen etc.) benötigt. Die Autoelektrik ist beim Juke katastrophal verlegt,-Kabelverbindungen oft zu kurz und teils anfällig für Feuchtigkeit,-da mangelnde Isolierungen vorherrschen! Die Materialqualität im Innenraum des Juke Acenta Modelltyp ist billig gemacht,und an den Kunststoffinnenverkleidungen der Türen befinden sich sogar noch scharfkantige Grate,die durchaus eine Verletzungsgefahr darstellen können! Langlebig ist der Juke mit Verbrennermotor. Lichtmaschine,Anlasser und Aircondition arbeiten nach 196.000 km noch immer einwandfrei. Bei den Motoren ist nichts zu beklagen. Die Empfehlung des korrekten Motorenöl (Long Life 5 W-30) sollte unbedingt beachtet werden!
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Anonym
etwa 2 Monate
Kleines SUV Coupé Crossover mit einigen Schwachstellen. Daß das Fahrwerk sämtlicher Juke bretthart ist,wurde in den einschlägigen Foren ausgiebig bestätigt. Ärgerlich und besonders kostenspielig sind die Reparaturen am Unterbau,weil nach notwendigem Austausch der Querlenkerbuchsen,Spurendköpfen,Federn und Spurstangen immer auch eine teure Vermessung der Spur in einer Kfz-Werkstatt stattfindet! Und das kostet immer eine Menge Geld! Desweiteren zickt das anfällige CVT Getriebe nicht selten herum. Diese Problematik ist von Nissan hausgemacht,und treibt seine Juke Besitzer oft in den Wahnsinn,weil dieses Automatikgetriebe konstruktionsbedingt hoch thermischen Belastungen ausgesetzt ist,das teure Nissan-Automatikfluid sehr oft gewechselt werden muß,und der frühzeitige Verschleiß von Nissan vorprogrammiert wurde! Abgesehen davon,daß die Nissan Fachwerkstätten prozentual gesehen mit nur sehr wenigen Filialen vertreten sind,und obendrein nicht den besten Ruf haben! Teuer und unfreundlich sind sie ja leider sowieso. Kulanz gegenüber der Kundschaft scheint bei Nissan stets ein Fremdwort zu sein. Diese negativen Erfahrungen basieren auf glaubwürdige Aussagen etlicher Nissan Juke Fahrer/-innen. Unsere Empfehlung: Besser einen riesigen Bogen um gebrauchte Nissan Juke machen! Wegen dieser ganzen Probleme entscheidet man sich lieber für eine andere SUV-Automarke,die weit weniger Stress verursacht. Insgesamt darum nur 2 Bewertungssterne. L
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Anonym
2 Monate
Bei 23o.ooo km Austausch folgender Teile: Stoßdämpfer. Spurstangen komplett gewechselt. Batterieaustausch. Luftfilterelement (Mann Filter) erneuert. Bremsflüssigkeit gewechselt. Aircondition/Wartung. Innenraumfilter (Mann Kohlefilter) ausgetauscht. Motorölwechsel und Ölfilter gewechselt. (Long Life Motoröl Liqui Moly 5W 40. Erstzulassung: 10/2010,Nissan Juke Benziner,1.6 Liter Hubraum,117 PS,CVT-Getriebe. Insgesamt zufrieden. Allerdings meide ich generell die teuren Nissan Werkstätten,darum 1 Punkteabzug in der Bewertung. Die Spaltmaße an Motorhaube und Heckklappe sind deutlich sichtbar,und das Fahrwerk bleibt bei allen Juke Modelltypen extrem hart und kaum komfortabel. Der Unterbau gleicht dem Renault Clio,und hat mit bequemem Federungskomfort rein gar nichts gemein! Wer einen Nissan Juke fährt,der nimmt das extrem bockharte Fahrwerk gelassen hin. Die Ersatzteileversorgung der Fremdfirmenhersteller bleibt in finanzieller Hinsicht und Verfügbarkeit noch halbwegs überschaubar. Original Nissan Teile sind dagegen unverschämt teuer,und der Nissan Kundendienst läßt bekanntlich zu wünschen übrig. Unter dem Strich betrachtet jedoch ein solider Kleinwagen mit (noch) akzeptablem Spritverbrauch bei durchschnittlich 6 bis 7,5 Liter Super Bleifrei/pro 1oo km im städtischen Alltagsbetrieb. Als Gebrauchtfahrzeug nur empfehlenswert,wenn nachweisbar unfallfreier Erstbesitz und stets in Kfz.-Meisterwerkstatt gewartet wurde.
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