der preis scheint etwas sehr hoch angesetzt.
6 jahre alt, 161.000km gelaufen = fast 27.000km im jahr.
7000,- wären da realistischer.
grundsätzlich halten moderne motoren bei richtiger pflege und wartung in einer richtigen werkstatt länger als die karosserie. laufleistungen von 500.000km und mehr sind für japaner mit dem ersten motor selten die ausnahme, meist die regel.
ansonsten kann man da nur das grundsätzliche zum autokauf sagen:
niemals ehemalige vorführwagen, mietwagen oder sonst irgendwelche gurken kaufen, mit denen jeder hinz und kunz wilde sau gespielt hat, weil er sich ja nicht wie beim eigenen fahrzeug vorsehen musste.
die probefahrt sollte selbstverständlich an einer prüforganisation oder einer vertragswerkstatt vorbeiführen
finger weg bei unstimmigkeiten des kilometerstandes
vorsicht wenn der verkäufer erzählt, was alles so in letzter zeit "erneuert" werden musste. das ersetzen von verschleißteilen und die einhaltung vorgeschriebener wartungsintervalle ist keine wertsteigerung, sondern pflicht. beispiel: nur weil man in einen schrottigen golf 2/3 (realwert 300,-) gut 1.000,- an ersatzteilen gesteckt hat, ist der danach keine 1.300,- wert, sondern weiter ein wertloser 300,- golf.
finger weg bei endlos vielen vorbesitzern
finger weg von bastelhütten (pseudotuning von atu, egay und dem baumarkt mit gfk-schrott und irgendwelchem absoluten billigstschrott)