12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

ALPINA D10 Limousine Biturbo 238 PS (1999-2003)

Alle Erfahrungen

ALPINA D10 Limousine (1999–2003) Biturbo (238 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
ALPINA D10 Limousine (1999–2003) Biturbo (238 PS)
ALPINA D10 Limousine (1999–2003) Biturbo (238 PS)

Alpina D10 Limousine 1999 - 2003: Biturbo (238 PS)

Der Biturbo (238 PS) scheint eine gute Motorisierung für die D10 Limousine 1999 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "Switch Tronic" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,4 und achteinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 227 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem Biturbo (238 PS) ist Alpina ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für ALPINA D10 Bit. Lim. Switch Tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.775 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
235/40 R18 (vorne)
265/35 R18 (hinten)
Leergewicht
1.655 kg
Maximalgewciht
2.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
2926 cm³
Leistung
175 kW/238 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
254 km/h

Umwelt und Verbrauch ALPINA D10 Limousine (1999–2003)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
227,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Mit dem Alpina D10 entstand mit der schnellste PKW-Diesel der Welt - dem Basismodell BMW 530d (E39) wurden Bärenkräfte verpasst. Der Alpina D10 Biturbo ist das erste Dieselfahrzeug des Tuners, die eng mit BMW verknüpfte Entwicklungszeit betrug ca. vier Jahre. Es hat sich gelohnt: Drei Liter Hubraum, zwei Abgas-Turbolader, 245 PS bei nur 3.500 Umdrehungen, 500 Newtonmeter Dreh­mo­ment zwischen 1.800 und 3.500 Touren leistet der Reihensechszylinder. Im Zuge der Überarbeitung wurde der Vierventiler, der im Serien-530d zunächst 184 PS, in der überarbeiteten Tuning-Version 193 PS leistet, mit allen Zutaten moderner Diesel-Technologie versehen. Die Sechsgang-Sport-Automatik des Alpina D10 schaltet bis zur Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h zügig durch und erreicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,2 Sekunden.
0
0