ALPINA D10 Limousine Biturbo 245 PS (1999-2003)

Alpina D10 Limousine 1999 - 2003: Biturbo (245 PS)
Für die D10 Limousine 1999 von Alpina gibt es unter anderem den Biturbo-Motor mit 245 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Switch-Tronic. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen siebeneinhalb und 8,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Biturbo ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 199 und 233 g je 100 Kilometer.
Leider hat bisher noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Biturbo (245 PS) für die D10 Limousine 1999 von Alpina berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für ALPINA D10 Biturbo Switch-Tronic
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch ALPINA D10 Limousine (1999–2003)
12,6 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)















































