12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine 2.0 TFSI e 170 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TFSI e (170 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TFSI e (170 PS)
Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TFSI e (170 PS)

Audi A4 Limousine 2004 - 2008: 2.0 TFSI e (170 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 2.0 TFSI e (170 PS) von den Audi-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der A4 Limousine 2004 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TFSI e beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 TFSI e ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A4 2.0 T FSI e

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2007
HSN/TSN
0588/AFV

Maße und Stauraum

Länge
4.586 mm
Breite
1.772 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
460 - 720 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.410 kg
Maximalgewciht
1.960 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der A4 ist an sich ein schönes Auto mit sportlichem Flair. Der Kofferraum ist zwar groß aber durch die Limousinen-Form passt leider nicht sonderlich viel in diesen. Die Sitze sind bequem und auch nach längerer Fahrt steigt man entspannt aus dem Auto aus. Leider hat mein Auto bereits nach 3 Jahren einen Getriebeschade bei einer Fahrleistung von ca. 120.000 km. Audi erklärt sich nicht bereit mir bei dem Schaden eine Kulanz zu geben. Somit war ich gezwungen das Auto zu verkaufen, da ich mit diesem Schaden nicht zufrieden bin. Ansonsten ist es ein sehr gutes Auto mit einem stolzem Preis. Die Verarbeitung innen und außen ist makellos und hochwertig.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Außendesign: schick und edel, allerdings etwas hochbeinig, groß genug für die Urlaubsfahrt und kompakt genug für die Stadt Innenraum: sehr gut verarbeitet und schickes Design, gute Ergonomie, Platz im Fond ausreichend aber nicht überwältigend Kofferraum: gut nutzbar und für eine Limousine ausreichend groß, bei Bedarf lässt er sich durch umklappen der Rücksitze auch noch vergrößern Motor: guter Durchzug und bei gemäßigter Fahrweise sehr sparsam, bei ausnutzen der gesamten Leistung relativ durstig (Kraft kommt von Kraftstoff), leicht rauher Lauf/Klang, kann sehr schaltfauf gefahren werden, hoher und gleichmäßiger Drehmomentverlauf, Getriebe: durch langen 4.- 6. Gang sehr sparsame und ruhige Fahrt, gut abgestuft und exakt schaltbar, allerdings muss man bei zügigen Überhohlvorgängen ab und zu mal zurückschalten, da bei 100 km/h nicht einmal 1800 U/min anliegen, Schaltanzeige ist sehr gut geeignet für verbrauchsoptimierte Fahrweise, bei kaltem Motor ist der 1. Gang etwas hackelig, durch lange Übersetzung angenehm niedrige Drehzahlen bei Autobahnfahrten Fahrwerk: gut abgestimmt mit Tendenz zur sportlichen Abstimmung, für meinen Geschmack etwas zu starke Seitenneigung (bin vorher aber ein Sportcoupé gefahren), agiles Fahrverhalten Verbesserungswürdig: Auspuffsound - wenn man schon eine 2-flutige Abgassanlage verbaut, sollte auf den Sound schon etwas mehr geachtet werden Der Kaufanreiz: neben Design und Verarbeitung machte der Motor als e-Version die Kaufentscheidung leicht. Bei vernünftigen Verbrauch und guten Fahrleistungen, gepaart mit günstigen Steuern und Versicherung war die Entscheidung gegen einen Diesel bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 15.000 km schnell gefallen.
0
0