Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.5 TDI (155 PS)

Audi A6 2.5 TDI 155 PS (1998–2005)

 

Audi A6 2.5 TDI 155 PS (1998–2005)
42 Bilder

Audi A6 2.5 TDI (155 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.5 TDI (155 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.5 TDI (155 PS) von Audikeule, November 2011

2,9/5

Habe mir den A6 mit Multitronic zugelegt.
2,5TDI 155PS < jeder 1,9TDI hält da mit!
Erstmal das Positive: Gute Verarbeitung, gute Federung, kaum Fahrgeräusche und jede menge Platz.
Der A6 an sich ist ja schön, aber dieser Motor mit dem Getriebe eine reine Katastrophe und ein echtes Geldgrab.
Hatte bereits nach 1 Monat in meinem Besitz den 1sten Getriebeschaden, was bei Multitronic in diesem Baujahr absolut keine Seltenheit ist.
Dank Gebrauchtwagengarantie wurde das Getriebe kostenlos getauscht inkl. 2 Jahre Garantie darauf.

Im ersten kalten Winter ist mir dann der Schlauch von Heckscheibenwischer zugefroren und geplatzt. (Auch das ist keine Seltenheit! Sollbruchstelle an der Heckklappe)!
Hatte also ein kleines Schwimmbad im Auto, welches mir natürlich auch das Komfortsteuergerät geflutet hat. =)
Also blinkten die Blinker nichtmehr, Türen ließen sich nicht schließen usw.
Auch das habe ich beheben lassen (auf meine Kosten).
Das Auto dankte es mir ein Jahr später mit eingelaufenen Nockenwellen (MKB: AYM) , die ich ebenfalls selbst zahlen musste.
Audi gab keine Kulanz weil das Auto zu alt ist! TROTZ 100% Checkheft gepflegt!
...
Naja, alles repariert! Auto läuft also wieder. Vom lösenden Softlack an sämtlichen Teilen muss ich nicht viel schreiben.
Jedoch stellte ich nach dem harten Winter mit erschrecken fest, das mein VOLLVERZINKTER A6 Rostet und das nicht wenig!
Die komplette Dachreling entlang (links und rechts), an der Heckklappe ebenfalls und an 3 Türen unter den leisten.
Zu Audi > 100% Übernahme der Kosten.
Wenigstens etwas.
Jetzt dachte ich habe ich alles überstanden und genug stress mit meinem Traumauto gehabt. Endlich nurnoch fahren.

Doch...

...nach nur 2,5 Jahren, also genau nach der Garantie, erlitt das Getriebe seinen 2ten Schaden (trotz 7 Lamellen Kupplung).

Habe das Auto nach 2 Jahren und 6 Monaten defekt und mit großem Verlust verkauft!

Bin aber trotz all dem Stress bei Audi geblieben. Jedoch lese ich mich ab jetzt immer durch alle Foren und Google was das Zeug hält, bevor ich mir ein Auto kaufe.

Habe nun einen A4 B6 Quattro 3.0 Handschalter

Erfahrungsbericht Audi A6 2.5 TDI (155 PS) von amerkel82, Mai 2009

3,6/5

Hallo. Ich bin mit mein A6 2.5 recht zufrieden auser die paar kleinigkeiten bei 190000 km Querlenker deffekt-Stoffbuchsen deffekt-Rost auf dem dach 1050 euro. Stosdämpfer deffekt. Einspritzpumpe deff. abgasuntersuchung nicht bestanden, und dann der knaller bei 205000 km Turbolader im arsch+ klimabedienteil für klimaheizung steuergerät 800 euro. Und einewoche später Klimakompressor deffekt. Habe das auto für 1500 dem schrotthändler verschenkt. Ich habe im meinem leben 4 verschiedene autos gefahren un bei keinem hab so viel geld verloren wie bei diesem.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.5 TDI (155 PS) von DriverA6, August 2007

4,0/5

Die optimale Kombination von edlem und zeitlosem Design und praktischer Alltagstauglichkeit macht den A6 Avant aus. Ausreichend repräsentativ für den geschäftlichen Einsatz und zugleich sehr variabel für den Transport von Surfbrettern, Fahrräder, Paddelbooten, etc.
Dabei beeindruckt er auch nach bald sechs Jahren mit einer sehr hohen Verarbeitungsqualität und einem ab 1400 U/Min. sehr durchzugsstarken und zugleich sparsm zu fahrenden Motor (6-Gang-Getriebe). Ärgerlich sind jedoch die relativ hohen Wartungs- und Werkstattkosten für Verschleißteile sowie gewisse Schweirigkeiten mit der Fahrzeugelektronik. Allerdings kann man mit dem Longlife-Service auch über 30.000 Km ohne eine Notwendigkeit zur Inspektion schaffen (Bordcomputer zeigt dies an).

Erfahrungsbericht Audi A6 2.5 TDI (155 PS) von Dartangnan, Juli 2007

3,0/5

Das pefekte Auto für Sportfans, die ein besseres Gefühl haben, wenn ihre Ausrüstung wie Bikes, Kites, Golftaschen stets im Auto dabei ist. Zeitloses Design und zuverlässiger Motor.

Alle Varianten
Audi A6 2.5 TDI (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi A6 2.5 TDI (155 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN0588/761
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.477 mm
Kofferraumvolumen455 – 1.590 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 W
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.165 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.5 TDI (155 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben186 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Audi A6 2.5 TDI 155 PS (1998–2005)