Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.4 170 PS (1997–2005)

 

Audi A6 2.4 170 PS (1997–2005)
43 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.4 (170 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.4 Tiptonic hat nun 102000KM und ist aeroblaumetallic mit heller Lederausstattung
Der Innenraum ist sehr hochwertig gemacht und wirkt edel
Mein Audi ist Erstzulassung 5 /2007 eine sehr elegante Limousine mit einem sehr feinen V6 Motor mit 170PS
Ich bin mir meinem Audi sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, September 2008

3,9/5

Hi,seit dem 11.06.2008 besitze ich einen audi a6 von 2003.habe den wagen gekauft und bin damit sofort in die türkei gefahren.habe insgesamt in einem monat 12tkm gafahren.muss sagen bombe.egal ob autobahn, landstrasse oder stadt der wagen hat immer power.Die multitronikschaltung macht süchtig aber ist mit vorsicht zu geniessen wegen dem verbrauch.im grossen und ganzen bin ich mit dem wagen zu frieden.verbrauch liegt in der stadt bei 11 12 litern.ich denke ist ok.wenn man gas gibt kommt man sehr schnell auf 15 kilometern.elektrische sitze mit diesem orthopädie kram ist empfehlenswert.der wagen sitzt gut auf der strasse dank der tieferlegung vom werk aus.platz im innenraum hat man genug vor allem die leute die hintensitzen es sei denn das sind keine 2 meter monster.kofferraum ist so gross da passen eine
kinderwagen und eine buggy ohne probleme + der einkauf.für familie mit 2 kindern no probleme.ein no go sit die lackbeschichtung im innenraum.Hallo audi was ist das bitte!!!!ich denke bei meinem auto sieht das noch gut aus.aber bei älteren modellen??????ich denke das ist ein auto für jung und alt.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.4 (170 PS) von Anonymous, Mai 2008

2,9/5

Nie wieder Audi. Nach einigen Monaten A6 verstehe ich nicht wo Vorsprung durch Technik drinstecken soll.
Der A6 bietet wenig Auto für viel Geld. Extras die es in anderen Autos gibt kosten hier viel Geld. Dieses sogenannte Premium Produkt hatte sogar Kurbel-Fensterheber hinten. Das war nicht Premium. Die Verarbeitung war teilweise sehr schlecht. Die Materialqualität war gar nicht so schlecht, aber nur biss man die Materialien angefasst hatte. Die Gummi Armaturen passen leider nicht zum Premiumanspruch und Preisklasse. Nach 120.000km sah der Innenraum dann nicht mehr so toll aus. Abblätternder Lack von Handbremshebel und Türverkleidung waren auch nicht Premium. Als ich mir dann mal gezwungener weise die Türverkleidung von innen angucken musste (da die Fensterheber mal wieder streikten) war mir eins klar. Billiger kann man ein Auto nicht bauen.

Die Mängel in Kürze:

Mehrmals verschlissene Fahrwerksteile (Aufhängung, Spurstangen) bei Laufleistung um
90 – 125tkm.
Sich langsam aber sicher auflösender Innenraum.
Innere Türgriffe lösten sich von der Verkleidung da sie nicht geschraubt sondern gesteckt und heiß verklebt wurden.
Defekte Fensterheber.
Defekte Wasserpumpe bei 100.000km
Laute Zentralverriegelung
Defektes Radlager

Etwas Gutes hatte das Auto natürlich auch. Ein super Wiederverkaufwert!! Eigentlich kaum zu glauben. Image kostet Geld.

Ein sehr lebhafter Motor der ordentlich Anzug bot dem aber leider die Luft bei 180km/h ausging. Die eingetragen 223km/h erreichter dieser nur mühsam.
Super Platzangebot im Innenraum. Kennt man so oft nur von Oberklasse Fahrzeugen.
Das war es leider schon was mir als positiv in Erinnerung blieb. Um nochmals auf den Motor zurück zu kommen. Leider hatte dieser auch einen ordentlichen Mangel. Er genehmigte sich nach meinen Vorstellung etwas zuviel ÖL. Pro 1000km musste ich 0,8-1,5l Öl nachfüllen.
Laut Werkstatt völlig normal. Ich sollte mir keine Sorgen machen.

Das Kurze Abenteuer endete dann sehr schnell mit dem Verkauf und einem zufriedenem Verkäufer dank sehr gutem Wiederverkaufswert (siehe oben)

Fazit

Wenn ich heute an Premium denke, denke ich nicht an Audi

 

Audi A6 Limousine 1997 - 2005: 2.4 (170 PS)

Der 2.4 (170 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den A6 Limousine 1997 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,9 und 10,9 Litern Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 238 und 262 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi A6 2.4 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A6 2.4 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN0588/768
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.453 mm
Kofferraumvolumen551 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.4 (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben238 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A6 2.4 170 PS (1997–2005)

{"make":9,"model":1628}