12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi TT Cabrio 3.2 quattro 250 PS (1999-2006)

Alle Erfahrungen

Audi TT Cabrio (1999–2006) 3.2 quattro (250 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi TT Gebrauchtwagen Angebote

Audi TT Cabrio (1999–2006) 3.2 quattro (250 PS)
Audi TT Cabrio (1999–2006) 3.2 quattro (250 PS)

Audi TT Cabrio 1999 - 2006: 3.2 quattro (250 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das TT Cabrio 1999, und zwar die 3.2 quattro (250 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,9 und 10,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.2 quattro beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 238 und 257 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.2 quattro von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi TT Roadster 3.2 quattro

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2006
HSN/TSN
8307/311

Maße und Stauraum

Länge
4.041 mm
Breite
1.764 mm
Höhe
1.348 mm
Kofferraumvolumen
180 Liter
Radstand
2.429 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.560 kg
Maximalgewciht
1.860 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3189 cm³
Leistung
184 kW/250 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi TT Cabrio (1999–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,7 l/100 km (kombiniert)
15,0 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
257,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Wer einen TT fahren möchte, sollte nicht erwarten, weich und sanft durch die Gegend zu "schaukeln", sondern darf dem sportlichen Anspruch entsprechend, auf eine ordentliche Portion Straffheit gefasst sein. Ich liebe die direkte Verbindung zur Fahrbahn, klar werden Unebenheiten direkt an mich weitergegeben, aber das nehme ich bei den Kurvenqualitäten gerne in Kauf. Der Fahrspaß beginnt ja schon mit der sehr direkten und exakt arbeitenden Lenkung, die mit dem harten, aber gut liegenden Fahrwerk eine ideale sportliche Verbindung eingeht. Mit Blick auf die Fahrsicherheit ist es ratsam, die Finger vom ESP-Schalter zu lassen. Denn ohne ESP neigt sich der TT, obwohl mit Allrad ausgerüstet, sehr schnell zum Heck-Ausbruch, der Grenzbereich ist dabei sehr eng wie ich finde. Am bärigen Vortrieb des 250 PS starken Motors kann ich aber ebenso wenig aussetzen, wie an dem großartigen DSG-Getriebe. Das passt einfach perfekt, ob ich jetzt gemütlich cruise oder die Passstraßen hochjage. Der Gedanke selbst schalten zu wollen, kommt mir hier gar nicht. Die optische Gestaltung steht fast in perfektem Einklang mit der technischen Verarbeitung, gute Verarbeitung, enge Spaltmaße und gleichmäßige Qualität spiegeln das wieder, wenn ich Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel mal näher unter die Lupe nehme. Der Einstieg bereitet mir trotz meiner Größe kaum Probleme, es geht halt nur sportwagenlike tief runter und gelegentlich stoße ich mich am Lenkrad. Außerdem würde ich mir eine leichtere Erreichbarkeit der Sicherheitsgurte wünschen. Exakte Verarbeitung und stimmig aufeinander abgestimmte Zuordnung des Materials ergeben auch im Cockpit ein erhabenes, aber nicht snobistische Erscheinungsbild.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Für mich ist das Auto mein absolutes Traumauto. Schon immer wollte ich ein Audi TT Cabrio haben und habe mir diesen Wunsch nun letztes Jahr erfüllt. Auch wenn das Auto nicht mehr der jüngste ist, habe ich eines erwischt, dass top in Schuss ist. Da macht es mir auch nichts mehr aus 1 Stunde auf Arbeit zu fahren, da der Weg dahin oder zurück schon voll entspannend ist. Das einzige was an dem Auto ungewohnt ist, ist dass die Lenkung relativ schwer geht im Gegensatz zu anderen Autos, die ich bisher gefahren bin. Da der Wagen für mich aber nur ein 2. Wagen ist, der auch nur ein Saisonkennzeichen hat, ist das aber relativ unwichtig. Am liebsten fahre ich ihn sowieso nur auf schönen Landstraßen mit runtergeklappten Verdeck. :)
0
0