Zum Test
Bilder: Audi R18 e-tron quattro - Ist weniger am Ende mehr?
Der neue Audi R18 e-tron quattro geht in Le Mans an den Start.
Das Laserlicht scheint bis zu einem Kilometer weit.
Der neue Rennwagen ist nur 1,80 Meter breit.
Audi startet in Le Mans in der zwei Megajoule-Klasse.
Das Laserlicht sorgt für noch mehr Helligkeit.
An den letzten Testtagen wurde viel probiert.
In Austin ist an den letzten Einstellungen gefeilt worden.
Die Rennstrecke in Texas diente der Vorbereitung auf die ganze WEC-Saison.
Vom neuen Design des Rennwagens war in Texas noch nichts zu sehen.
Der Audi fährt weiterhin mit Diesel.
An der Vorderachse wird in einer Motor-Generator-Einheit...
die Energie in einem Drehmassenspeicher bevorratet.
Der Hubraum des Audi R18 e-tron quattro wurde von 3,7 auf 4,0 Liter erweitert.
870 Kilogramm darf der Le Mans-Renner wiegen.
Audi will sich in Le Mans vor allem gegen Porsche und Toyota durchsetzen.