Zum Test
Bilder: Audi SQ5 TDI - Sturm und Drang
Der Audi SQ5 TDI wiegt knapp zwei Tonnen
Die Ladekante ist niedrig
Das Cockpit hat nicht das aktuelle Bedienkonzept aus dem A6
Der Motor leistet 255 kW / 347 PS
Beim Umlegen der Lehnen der Rückbank entsteht eine Kante
Nach 5,1 Sekunden erreicht der Audi SQ5 TDI Landstraßentempo
Die Achtgangautomatik passt gut zum Motor
Die Sportsitze sind bequem
Das Fahrwerk ist grundsätzlich straffer abgestimmt, als bei den anderen Q5-Varianten
Der Audi SQ5 TDI kostet 67.750 Euro
Die Verarbeitungsqualität ist solide
Die Spreizung der Fahrmodi ist ausgeprägter als bisher
Mehr Schein als Sein: Die Auspuffblenden
Der Audi SQ5 TDI ist bereits auf den Markt
Der Kofferraum hat mindestens 510 Liter Fassungsvermögen
Das virtuelle Cockpit ist konfigurierbar
Der Audi SQ5 TDI tritt wuchtig auf
Das maximale Drehmoment beträgt 700 Nm
Auch hinten ist genug Platz
Die Bremsen sind gut dosierbar