Zum Test
Bilder: BMW i8 - Auf obersten Befehl
Der BMW i8 kommt im nächsten Jahr auf den Markt
Die Hecklinie fällt stark ab
Der BMW i8 hat einen E-Motor mit 131 bPs und einen Dreizylinder-Turbo mit 231 PS
Luftleitbleche optimieren die Aerodynamik
Der BMW i8 ist ein Plug-in-Hybrid
Rein elektrisch hat der BMW i8 eine Reichweite von maximal 35 Kilometer
Auch unter der Tarnung erkennt man die typische Niere
Der BMW i8 ist 4,69 Meter lang
Der BMW i8 hat eine Systemleistung von 362 PS
Der E-Sportler fährt sich sehr agil
Der cW-Wert ist 0,26
Die Karosserie ist in Tropfenform gefertigt
Viele aerodynamische Kniffe helfen bei Sprit sparen
Auch die Spiegel sind stromlinienförmig
Der BMW i8 hat serienmäßig 20-Zoll-Reifen
Die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h
Der BMW i8 ist ein Plug-in-Hybrid
Der Maximalspeed beträgt 250 km/h
Für den Anpressdruck an der Hinterachse braucht der BMW i8 keinen Spoiler
Der Einstieg wird durch die Flügeltüren erschwert