Zum Test
Bilder: Das kann der Audi e-tron quattro - Technologie-Baukasten
Im Boost-Modus erreicht der e-tron quattro in weniger als sechs Sekunden die 100 km/h-Marke
Dank der Luftfederung ist das Fahrwerk komfortabel
Das Fahrwerk ist mit vielen Systemen vernetzt
In schnell gefahrenen Kurven drängt die Maße des Elektro-SUVs nach außen
Der Audi e-tron quattro wiegt mehr als zwei Tonnen
Mit den Wippen am Lenkrad kann man in zwei Stufen rekuperieren
Der Audi e-tron quattro vereint viele Technologien
Auf der 31 Kilometer langen Strecke bei der rund 1.900 Höhenmeter zurückgelegt wurde, holte der Audi e-tron quattro mit allen Maßnahmen mehr als 100 Kilometer zusätzliche Reichweite heraus
Das Zusammenspiel der Systeme funktioniert gut
Auch wenn es schnell um die Kurven geht, rekuperiert der Audi e-tron quattro
Während der Fahrt steht der Experte Rede und Antwort
Der Audi e-tron quattro kann auch segeln
Die Prüfung ergibt es: Nach der zurückhaltenden Bergabfahrt ist die Bremsscheibe kalt - der Rekuperation sei Dank
Das Interieur gleicht dem des A8
Der Audi e-tron quattro feiert im September seine Weltpremiere
Der Audi e-tron quattro Prototyp ist bis zu 200 lm/h schnell
Beim starken Bremsen wird massiv Energie zurückgewonnen
Der Audi e-tron quattro Prototyp hat einen kräftigen Antritt
Statt Außenspiegel gibt es Kameras
Der Allradantrieb ist hecklastig ausgelegt