Zum Test
Bilder: Das müssen Reifen in Zukunft können - Jedem das Seine
Ein Reifen für ein E-Mobil mit einem Profil mit vielen Rillen in Längsrichtung
Die Traktion bei Nässe ist eine Herausforderung für jeden Leichtlaufreifen
Trotz des Fokus auf den Leichtlauf muss eine gute Traktion gewährleistet sein
Beim BMW i8 muss der Reifen eine gute Traktion bieten und wenig Rollwiderstand bieten
Bridgestone liefert den Reifen für den BMW i3
Bei den Wintertests trennt sich die Spreu vom Weizen
Reifen werden immer weiter auf Verringerung des Rollwiderstands optimiert
Der CAIS Sensor misst Vibrationen
Reifen werden ausgiebig getestet
Der Grip ist nach wie vor entscheidend, ob ein Reifen gut ist oder nicht
Nach wie vor ist Kautschuk ein wichtiger Bestandteil eines jeden Reifens
Das Profil soll einen geringeren Rollwiderstand garantieren
Schmale Reifen mit großem Durchmesser sind bei E-Mobilen wichtig
Felgen mit möglichst geschlossenem Design reduzieren den Spritverbrauch
Reifen mit Notlaufeigenschaften sind schwerer als konventiionelle Pneus
Weniger Gewicht reduziert den Benzinverbrauch
Beim Renault Eolab kommen Reifen mit wenig Rollwiderstand zum Einsatz
Für die Reichweite von E-Mobilen ist der Rollwiderstand der Reifen wichtig
Aufbau eines modernen Reifens.
Auch der BMW i3 rollt auf relativ dünnen Reifen