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Bilder: Die Batterie-Geheimnisse des Audi e-tron - Raus aus der Tesla-Falle
Der Audi e-tron soll den Ingolstädter Autobauer unter Strom setzen
Die Batterie befindet sich im Unterboden
Das Laden geht problemlos vonstatten
Audi verwendet ein offenes Ladesystem
Die Batterie des Audi e-tron hat eine Kapazität von 95 Kilowattstunden
Audi e-tron ist Teil des Joint Ventures Ionity
Audi nutzt das Combined Charging System (CCS)
Bei Audi soll das Laden mit 150 kW Leistung zum ersten Mal in der Großserie möglich sein
Der Ladeanschluss im Detail
Ein sogenannter \"Chiller\" sorgt für die Kühlung der Batterie
Der Innenraum wird durch die Wärmepumpe geheizt
Der Audi e-tron kann auch mit 11 kW geladen werden
Die Batterie ist ähnlich groß, wie ein Doppelbett
Der Aufbau der Batterie hilft auch beim Crash
Der Audi e-tron kommt nächstes Jahr auf den Markt
Bei einem seitlichen Einschlag wird die Energie abgeleitet, die Batterie-Module bleiben intakt
Ein Modul hat zwölf 60 Ah Pouch-Zellen
Die Module befinden sich in einem Alu-Mantel
Das Batteriemodul wiegt rund 700 Kilogramm
Der Audi e-tron wird rund 80.000 Euro kosten