Zum Test
Bilder: Die Zukunft der Brennstoffzelle - Zwei Nummern größer
Bosch entwickelt zusammen mit Nikola Truck einen 40 Tonnen Lkw mit Brennstoffzellenantrieb
Bis zum Jahr 2025 sollen 1.600 Hyundai H2 Xcient Lkw mit Brennstoffzellenantrieb auf Schweizer Straßen rollen
Toyota entwickelt gemeinsam mit Hino Motors einen Brennstoffzellen Lkw, der eine Reichweite von 600 Kilometern haben soll
Der amerikanische Wasserstoff Lkw Spezialist Nikola Motor will gemeinsam mit Bosch eine Brennstoffzellen Zugmaschine herausbringen, die eine große Reichweite hat
Die PEM Brennstoffzelle ist wie ein Sandwich aufgebaut
Martin Daum Vorsitzender des Vorstands der Daimler Truck AG (links) und Martin Lundstedt Präsident und CEO der Volvo Group
Montagelinie für eine Mercedes Brennstoffzellen Antriebseinheit in Kirchheim Nabern
Der Brennstoffzellen Truck Nikola Two wird bereits getestet
Toyota treibt die Brennstoffzellentechnologie voran
Eine ausgebaute Infrastruktur ist auch bei den Lkws unabdingbar
Bei der Toyota Lkw-Brennstoffzelle steht der Antrieb des Mirai Pate
Ein wichtiger Stellhebel ist die Reichweite
Einer der Köpfe hinter der Mercedes Fuel Cell Christian Mohrdieck (links)
Mit dem Mercedes GLC Fuel Cell haben die Schwaben Erfahrung gesammelt
Der Antrieb des Toyota Mirai kann hochskaliert werden