Zum Test
Bilder: Immer kräftig saugen: Der Jaguar XF 5.0 im Test
Von vorn deutet nichts auf die Motorisierung des Jaguar XF 5.0 hin
385 PS rumoren im XF 5.0 - in 5,7 Sekunden ist der Jaguar auf Tempo 100
Die Verbrennungsreste drückt der XF 5.0 durch zwei Endrohre nach draußen
Bei 250 km/h wird der Vortrieb des XF 5.0 elektronisch abgeregelt
Mit dem XF ist Jaguar-Design-Chef Ian Callum eine modern-schöne Limousine gelungen
Der 5,0-Liter-Saugmotor ersetzt im XF die alten 4,2-Liter-Benziner
Auf Komfort getrimmt: 385 PS gehen im XF 5.0 mit einem recht weichen Fahrwerk einher
Der helle Innenraum unterstreicht die Großzügigkeit der XF-Kabine
Im ausgeschalteten Zustand sind die Lüfftungsdüsen des XF (beidseitig des Bildschirms) verschlossen
Auch im Innenraum weist nichts auf die stärkste XF-Saugmotorisierung hin
Funktioniert gut: Der Drehknopf für die Gangwahl der Sechsgang-Automatik
Durch Druck auf die "Schneeflocken-Taste" verbessert sich das Fahrverhalten auf rutschigen Untergründen
Auch nachts eine Schau: Die Mittelkonsole des Jaguar XF
Durchdacht und passend: Die Integration der Bedienelemente in den Tür-Innenverkleidungen
Auf dem Sprung: Das Jaguar-Emblem am Heck der großen Limousine XF
385 PS aus 5,0 Liter Hubraum: Jaguars neuer Top-Saugmotor