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Bilder: Mercedes EQV 300 - Zuschlag
Der Mercedes EQV 300 kommt Anfang Oktober auf den Markt
Der Mercedes EQV 300 kann mit bis zu 110 kW geladen werden
Das Cockpit unterscheidet sich nicht großartig von dem der V-Klasse
Gewohnte Ansicht: Auch der Elektromotor befindet sich unter der Motorhaube
Zwei ungleiche Brüder: Der Mercedes EQV 300 (links) hat in der Stadt definitiv seine Vorteile. Die V-Klasse ist auf Langstrecken stärker
Der Mercedes EQV 300 macht Laune, aber nur bei voller Motorkraft
Die maximale Reichweite des Mercedes EQV 300 beträgt 418 Kilometer, allerdings reduzieren elektrische Verbraucher diesen Wert
Die EQV-Plaketten markieren den Elektro-Kleinbus
Beim Mercedes EQV 300 stehen verschiedenen Fahrmodi zur Verfügung
Das Infotainment gehört zu den Stärken des Mercedes EQV 300
Der Mercedes EQV 300 bietet das gleiche Ambiente, wie die konventionelle V-Klasse
Der Mercedes EQV 300 kostet mindestens 69.588,40 Euro (brutto)
Die Batterie wiegt rund 700 Kilogramm
Die Stärke der Rekuperation wird mit den Wippen am Lenkrad festgelegt
Die Konnektivität ist auch beim EQV einwandfrei
Man kann einen Ladestatus festlegen, unter den die Batterie nicht fallen darf
Die Bedienung des Mercedes EQV 300 gibt keine Rätsel auf
Von der 100 kWh-Batterie sind 90 kWh nutzbar
Der Sitz ist bequem, die Sitzposition aber recht hoch
An einem 110 kW Lader sind die Akkus des Mercedes EQV 300 nach rund 45 Minuten zu 80 Prozent gefüllt