Zum Test
Bilder: Oliver Blume - Für Feststoffbatterien ist es noch zu früh
Porsche-Chef Oliver Blume: Die Elektromobilität wird für Porsche eine echte Erfolgsgeschichte
Auch nach dem Taycan geben wir weiter Gas
Beim Porsche 911 wird es neben den Hybrid-Modellen weiterhin die Verbrennungsmotoren geben, sei es als Turbo oder als hoch emotionale Sauger bei den GT-Modellen.
Der neue Macan wird ein völlig eigenständiges Porsche-Produkt sein
Die typischen 718er-Gene würden wir bewahren
Auf den Taycan, unseren ersten vollelektrischen Sportwagen, folgt der Taycan Cross Turismo
So wird die Produktion des Porsche Taycan aussehen
Allein bis 2022 investieren wir mehr als sechs Milliarden Euro in diese Zukunftsprojekte
Für Feststoffbatterien ist es noch zu früh. Die sehe ich eher in einem Zeitraum zwischen 2025 und 2027
Wir konzentrieren uns auf die Taycan-Plattform und die Premium Platform Electric (PPE), die wir zusammen mit Audi entwickeln