Zum Test
Bilder: Opel Corsa-e - Sekt oder Selters?
Der Kleinwagen ist das zweite von vier elektrifizierten Modellen mit dem Blitz auf dem Kühlergrill, die dieses Jahr auf den Markt kommen
Hinten ist die Kopffreiheit eingeschränkt
Wenn man den Ganghebel nicht hinten zieht, wird die Rekuperation verstärkt
Der Opel Corsa-e steht ab 28. März beim Händler
Um die Batterie unterzubringen, musste der Hinterwagen und vor allem die Hinterachse verändert werden
Das digitale Cockpit entspricht dem des \"normalen\" Corsa
Der Opel Corsa-e hat Voll-LED Licht serienmäßig
Der serienmäßige Onboardlader ist einphasig
Der Opel Corsa-e kostet 29.900 Euro
Mit der My Opel App, kann man den Corsa-e vorklimatisieren und Stromladepunkte finden
Der Opel Corsa-e hat 100 kW / 136 PS
Der Kleinwagen wiegt 1.455 Kilogramm
An einer Schnellladesäule ist die 50 Kilowattstundenbatterie nach etwa 30 Minuten zu 80 Prozent gefüllt
Der Kofferraum hat ein Volumen von 267 bis 1.042 Litern
Nach 2,8 Sekunden erreicht der Opel Corsa-e 50 km/h
Die Einbindung des Smartphones via Apple Car Play ist problemlos möglich
Die Rundumkamera hilft beim Rangieren
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h
Nach 8,1 Sekunden passiert der Tachozeiger die 100 km/h Marke
Die Fahrmodi unterscheiden sich deutlich