Zum Test
Bilder: So planen Porsche, BMW, Mercedes und Co. ihre Elektrosportler - Ende des Teufelskreises
Der BMW Vision M Next zeigt, wohin die Reise bei den Elektrospotlern gehen wird
Der Antriebsstrang des Mercedes AMG Project One. Die drei Elektromotoren und der V6 Verbrenner schaffen rund 1.054 PS
Vorbote: Beim BMW 4er Coupé wird es eine Mildhybridisierung inklusive kurzzeitigen Elektro-Boost geben
Porsche wird wohl eine elektrische Version des Cayman bringen (Bild: Porsche 718 Cayman GTS)
Bei großen Autos, wie dem Mercedes-AMG GLS 63, bringt man die für eine Elektrifizierung nötigen Bauteile leichter unter
Der Antriebsstrang des Mercedes AMG Project One. Die drei Elektromotoren und der V6 Verbrenner schaffen rund 1.054 PS
Beim BMW iNext werden die Erfahrungen aus der Formel E einfließen
Bei BMW M werden die PHEV-Modelle genug Reichweite haben, um in die Innenstädte einfahren zu dürfen
Die Mercedes AMG Modelle werden mit speziellen Batteriezellen bestückt
In einem Porsche 911 Carrera ist nur sehr wenig Platz für einen elektrifizierten Antriebsstrang
Auch bei einem BMW M2 wird es in Sachen Elektrifizierung eng
Der nächste Mercedes SL wird einen Hybridantriebsstrang mit Vierzylinder Motor haben
Der Audi e-tron GT teilt sich mit dem Porsche Taycan die Technik
Auch der Audi RS4 Avant wird in der nächsten Generation in der elektrifizierten Version zu haben sein
Für Dr. Frank-Steffen Walliser, Baureihenleiter Porsche 911 kommt eine Hybridisierung nur dann in Frage, wenn der Kunde auch etwas davon spürt