Zum Test
Bilder: Vergleich der Elektroplattformen - Basisarbeit
Mit Renaults neuer E-Architektur sind verschiedene Fahrzeugkonzepte möglich (Bild: Morphoz)
Mit Renaults BEV-Architektur sind verschiedene Fahrzeuggrößen möglich
Bei der GM BEV-Plattform lassen sich die Pouchzellen horizontal oder vertikal stapeln
PSAs CMP Plattform wurde gemeinsam mit Dongfeng entwickelt
Der MEB-Baukasten soll bei rund 15 Millionen Autos verwendet werden
Der Mercedes EQC basiert auf dem Mercedes GLC
GMs neue BEV Architektur deckt alle Segmente ab
Wie der Roomzz zeigt, sind bei VWs MEB auch fünf Meter Fahrzeuge drin
Nimmt der Opel GT X Experimental den nächsten Mokka X vorweg?
Der nächste Opel Mokka X wird auch rein elektrisch zu haben sein (Bild: Opel GT X Experimental)
Bei VW werden Batterien mit mehr Kilowattstunden als die Basisversion Aufpreis kosten
Der Opel Corsa-e basiert ebenfalls auf der CMP Architektur
VW setzt mit dem ID Crozz auch in Indien auf Elektromobilität
Bei PSA gibt es aktuell keine reinrassige BEV-Plattform
Renaults Common Module Family EV (CMF-EV) Architektur lässt sich flexibel verwenden