Zum Test
Bilder: Volkswagen e-up! - Nullsummenspiel
Die Front, die Schweller und der Unterboden aerodynamisch weiter verbessert.
Als Elektoauto bietet der e-up! vier Sitzplätzen und den vollen Nutzungsumfang.
Dabei meistert die 18,7 kWh-Lithium-Ionen Batterie Distanzen von bis zu 160 Kilometern nach NEFZ.
Aufgeladen wird der e-up! an einer herkömmlichen 230-Volt Steckdose mit 2,3 kW.
Mit der Gleichstrom-Schnellladesäule erfolgt die 80prozentige Ladung schon innerhalb von 30 Minuten.
Im Idealfall wird der e-up! mit Strom aus regenerativen Quellen geladen und fährt dann völlig CO2-neutral.
m Unterschied zum Grundmodell up! wurde der e-up! aerodynamisch Optimiert.
Das Interieur ist geprägt von e-up!-spezifischen, hellgrauen Sitzbezügen mit blauen Kappnähten.
Volkswagen e-up!
Der E-Antrieb bietet ein Drehmoment von 210 Nm.
Nahezu lautlos und ohne Schaltunterbrechungen wird der e-up! von einem Elektromotor mit 60 kW / 82 PS Spitzenleistung angetrieben.
Volkswagen e-up!Markantes Erkennungszeichen im Exterieur ist die bogenförmige Anordnung der LED-Tagfahrlichter im Stoßfänger.
Der e-up! hat niedrige Energiekosten von weniger als drei Euro pro 100 Kilometer.
Der e-up! von 0 auf 100 km/h innerhalb von 12,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Der Einstiegspreis des e-up! liegt in Deutschland, als bereits hochwertig ausgestattetes Modell, inklusive der Batterie bei 26.900,- Euro.
Volkswagen e-up! in auf der Silvretta.
Der neue e-up! nimmt zum ersten Mal an der Silvretta E-Auto Rallye in der österreichischen Montafon teil.