Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 2er 218d 150 PS (seit 2014)

 

BMW 2er 218d 150 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er 218d (150 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 2er 218d (150 PS) von Anonymous, Juli 2020

5,0/5

Nun fahre ich den Wagen ca. 15 Monate, nachdem ich ihn in der M Sport Ausstatung als Jahreswagen mit ca 17 km erworben habe. Was soll ich sagen, für mich der perfekte Begleiter. Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden, er zieht immer satt durch, in der Sportposition hat er ca 10% mehr leistung, im Eco Modus etwas weniger. die Srassenlage is top. das einzige was ich bemängeln könnte ist der kl. Kofferraum auber das habe ich ja gewusst und der Ein - und Ausstieg ist nicht der beste aber normal bei Sportwägen. Die Verarbeitung ist top. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht BMW 2er 218d (150 PS) von Maxi.Siegberger81, Februar 2017

4,0/5

Dies ist mein Fahrbericht vom 2er BMW in der Version 218d den ich seit fast einem Jahr täglich im Einsatz habe.

Zunächst zu meinem Einsatzgebiet bzw. meinen Anforderungen: gedacht war er als sportliches Fahrzeug mit geringer Leistung und vielleicht auch geringerem Verbrauch. Weit unter zweihundert PS und dazu noch halbwegs bezahlbar in der Anschaffung? Ich bin dabei.

Stellt sich raus das das hier genau das richtige Auto war. Und zwar nicht herausragen oder sonderlich spektakulär, dafür grundsolide und ehrlich:

Der 2er hat mich tief beeindruckt. Zuerst sieht er in schwarz live betrachtet genial aus. Beim Fahren - die Strassen waren nass - hat mich folgendes besonders begeistert:

- Das unverzügliche Ansprechen des Motors: keine Spur von Turboloch (im Vergleich mit dem Boxster erfrischend und erfreulich) und ein sehr satter und sehr linearer Durchzug bis in hohen Drehzahlbereich
- Die tolle Lenkung und die hervorragenden Bremsen
- Das komfortable (Comfort) bzw. das superschnelle DKG-Betriebe (Sport und Sport+)
- Und dann halt auch der Sound. Tönt gut, aber ohne je aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken (wie die künstlichen Knaller, die Autos wie Audi RS3 und A45 AGM loslassen).

Innenraum: Top. Keine Mängel, einfach klasse Materialien und deren Einbau, einfach legendär BMW ole! Nichts aus mickrigem Plastik!

Soviel zu diesem Schmuckstück, ich hoffe ich konnte euch allen helfen!

 

BMW 2er Cabrio seit 2014: 218d (150 PS)

Der 218d (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das 2er Cabrio 2014 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für das Cabrio sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 36.000 bis 44.700 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,1 und fünf Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 108 und 131 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 218d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 2er 218d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 2er 218d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0005/CDA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.432 mm
Breite1.774 mm
Höhe1.413 mm
Kofferraumvolumen335 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/55 R16 91W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 218d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13}