Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 2er 218i 140 PS (seit 2019)

 

BMW 2er 218i 140 PS (seit 2019)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er 218i (140 PS)

1,3/5

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe seit März 2021 einen BMW 218i mit Schaltung und M Paket in snapperrocksblue
Der Neupreis 46000 Euro viel Geld
Mein 218i hat nun 39000KM
Probleme werden immer mehr
Auch bei meinem BMW gab es Probleme mit der Software und der Elektronik
Die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig
Ungenaue Passungen dann Wassereintritt im Kofferraum
MeinRadio geht nicht mehr wurde schon mal neu gemacht
Das Schaltgetriebe ist hakelig und die Kupplung knarrt
Ich will diesem BMW nun abgeben

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Habe seit 2 Jahren ein BMW 218i Gran Coupe
Die Bilanz nach 46000KM ist ernüchternt habe mit bei über 40000 Euro mehr vorgestellt
Der Motor ein Dreizylinder passt nicht zum Charakter von BMW er ist rau und nicht besonders spritzig dazu braucht er viel zu viel Benzin
Das Schaltgetriebe war bei BMW schon besser
Nach nur 41000KM wurde die Kupplung ersetzt
Dann gab es Probleme mit Wassereintritt an der rechten Seite
Qualität ist bei BMW ein Fremdwort

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von thunfischgretl, August 2022

1,0/5

Ich bin den neuen BMW 218i Gran Coupe gefahren
Der BMW kann nicht überzeugen
Das Design ist wenig schön und die Verarbeitung enttäuscht
Der Dreizylinder Motor mit 140PS ist unkultiviert und rau
Wie kann BMW ein Frontantrieb und einen Dreizylinder in eine sportliche Limousine einbauen das kann gar nicht sein

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

2,0/5

Konnte das BMW 218i Gran Coupe einen Tag lang fahren .
Ja er ist keine wirkliche Stufenheck Limousine sondern mehr ein Coupe was 4 Türen hat aber einen normalen Kofferraum wie beim Jetta .
Das Platzangebot ist bescheiden besonders im Fond und auch der Kofferraum ist eher Durchschnitt
Was mich überzeugt beim BMW 218 Gran Coupe ist die sehr gute Verarbeitung und die hochwerigen Materialien .
Darf man bei über 40000 Euro auch erwarten .
Wenig überzeugt hat mich der Dreizylinder der etwas rau wirkt und auch Frontantrieb bei einem BMW das geht nicht

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (140 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

3,0/5

Habe das neue BMW 218i Grand Coupe gefahren echt kein schönes Auto aber es gibt auch was Gutes
Die Qualität stimmt ist besser als beim Konkurrenten Audi A3 .
Das Infotalent system ist Klasse und dank Dreh Drücksteller toll zu bedienen
Das Auto ist nicht schlechtnur der Dreizylinder ist zu rau und läuft mäßig

 

BMW 2er Coupé seit 2019: 218i (140 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 218i (140 PS) von den BMW-Fahrern. Während das 2er Coupé 2019 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 218i (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 31.950 und 38.500 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünf und 5,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 123 g je 100 Kilometer.

Letztlich hat der 218i sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 218i (140 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
BMW 2er 218i (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Neupreis ab
    34.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 2er 218i (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CYG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.526 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/45 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht1.885 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 218i (140 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben123 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":13}