12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 4er Coupé M4 431 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 (431 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 4er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 (431 PS)
BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 (431 PS)

BMW 4er Coupé seit 2014: M4 (431 PS)

Bei den Motoren gehört der M4 (431 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 4er Coupé 2014. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 73.700 bis 83.000 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,3 und 9,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der M4 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 194 und 209 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der M4 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M4 Coupé

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Coupe
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Coupe
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
7909/ABH

Maße und Stauraum

Länge
4.671 mm
Breite
1.870 mm
Höhe
1.383 mm
Kofferraumvolumen
445 - 445 Liter
Radstand
2.812 mm
Reifengröße
255/40R18ZR (vorne)
255/40R18ZR (hinten)
Leergewicht
1.572 kg
Maximalgewciht
2.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
2979 cm³
Leistung
317 kW/431 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 4er Gran Coupé (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
204,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Wie gut ist der BMW M4? Bereits nach den ersten Kilometern Fahrt konnte ich die außergewöhnlich angenehmen und effizienten Betrieb des KFZ’s erfühlen. Es schien mir, als wäre es unmöglich den E90 zu übertrumpfen - nun ja, der M4 hat es geschafft. Dennoch ist er nicht der komfortabelste, aber hey, wer kauft einen M4 und erwartet dann übermäßig Komfort? ;) Die größte Frage, die jeden Fan der Marke geplagt hatte, war der Einsatz des neuen Turbomotor. Dies ist die erste Generation des BMW M Coupé mit einem Kompressormotor in der gesamten 29-jährigen. Eine Geschichte voller sportlichen Erfolg, Ruhm und Anerkennung. Die Wahrheit ist, dass BMW M4 verfügt über einen extrem effizienten Reihensechszylinder-Motor mit zwei Turboladern und das System ist sogar so gut, dass es komplett die Turboverzögerung verwischt. Der Motor schiebt den Wagen mit starker Kraft nach vorne, egal in welcher Phase man sich befindet. Er klingt zwar laut, aber der Vorgänger V8 ist leider nicht zu übertrumpfen. Der neue Motor ist stärker als der vorherige (431 vs. 420 PS), hat ein höheres Drehmoment (550 im Vergleich zu 400 Nm), ist noch sparsamer (Durchschnittsverbrauch von 8,8 auf der vorherigen 12,4 l / 100 km). Auch das Design ist extravagant: dynamische Linien und weit auseinander liegenden Räder mit rassisch verbreiterten Kotflügel machen einen sofort Lust auf den M4. Leider ist nichts umsonst, und das, was in der Regel gut ist, kostet auch viel. Um den Bereich der Möglichkeiten des M4 vollkommen zu erleben, muss man deutlich mehr als den Listenpreis von knapp 90.000€ investieren. Aber dafür gibt es dann auch ein hervorragendes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, erstaunliche Keramikbremsen, 19“ M-Räder und und und. Es ist weit verbreitet, dass deutsche Autos Premiumgüter sind. Um es zusammenzufassen: obwohl der M4 keinen V8-Motor unter der Haube hat, ist er dennoch spektakulär schnell. Er hält sich sehr gut auf der Straße und wenn man will, dann geht der Wagen auch quer - und zwar sowas von ;)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein Wahnsinn eines Fahrzeugs! Ich hatte die Gelegenheit dieses Fahrzeug ein paar Male ausgiebig zu testen. Insgesamt ist es für mich ein sehr sportliches Auto. Der Motor ist ein Traum mit genug Leistung. Der Sound ist mörderisch. Über das aussehen des M4 brauch ich denke ich nicht viel zu sagen. Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden. Hätte ich das Geld würde ich keine Sekunde zum Kauf warten.
0
0