12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 4er Coupé M4 Competition Paket 450 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 Competition Paket (450 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 4er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 Competition Paket (450 PS)
BMW 4er Gran Coupé (seit 2014) M4 Competition Paket (450 PS)

BMW 4er Coupé seit 2014: M4 (450 PS)

Der M4 (450 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für das 4er Coupé 2014 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für den Wagen steht mit "Competition" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 81.000 und 90.300 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,3 und 9,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 194 und 209 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem M4 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den M4 (450 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M4 Competition Paket Coupé

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Coupe
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Coupe
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
7909/ABT

Maße und Stauraum

Länge
4.671 mm
Breite
1.870 mm
Höhe
1.392 mm
Kofferraumvolumen
445 - 445 Liter
Radstand
2.812 mm
Reifengröße
265/30R20ZR (vorne)
265/30R20ZR (hinten)
Leergewicht
1.590 kg
Maximalgewciht
2.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
2979 cm³
Leistung
331 kW/450 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 4er Gran Coupé (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
204,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der Motor zieht durch wie ein Büffel gepaart mit der Spurtfreude eines Geparden. Sensationell, dass die Fahrleistungen zu einem M3/M4 gehören. In diversen Tests wurden die Autos mit gut 4 bis 4,5 s von 0 auf 100 km/h gemessen. Das glaube ich gern. Er hat nicht ganz dieses heftige Gummiband-Durchzugsvermögen eines M5 V8 Biturbo, aber es geht stark in diese Richtung. Der Motor dreht spielend bis über 7500 Touren. Aber es eigentlich nicht notwendig so spät und nicht schon deutlich früher zu schalten, um dennoch satten Vortrieb zu haben Das ist die größte Revolution beim M3/M4-Triebwerk, finde ich. Eine leicht verzögerte Umsetzung zwischen Vollgas und Schub ist vorhanden. Das habe ich zumindest aber bisher auch bei jedem noch so guten Otto-Turbomotor wahrgenommen. Das wird für Eindrosselklappen-Fahrer jedenfalls anfangs eine kleine Umstellung sein, wohl gemerkt bei scharfer Fahrweise, nicht im Alltagsgeschehen. Das Handschaltgetriebe ist geil. Danke, dass es das noch gibt. Die Zwischengasfunktion ist eher Spielerei, als das man sie wirklich braucht. Allerdings muss man sich mit dem Motor und der Handschaltung erst eingrooven um optimal von der Stelle zu kommen.
0
0