Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 525i 192 PS (1996–2004)

 

BMW 5er 525i 192 PS (1996–2004)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525i (192 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen BMW 525i Touring Baujahr 1997 mit 410 000KM in aspensilber mit Lederausstattung
Ein sehr gutes Auto mit sehr hochwertiger Verarbeitung
Der BMW überzeugt rundum ein schöner Kombi praktisch mit einem sehr guten Platzangebot
Bin sehr zufrieden mit meinem BMW 525i Touring er ist sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen BMW 525i Touring Baujahr 1997 mit 410 000KM in aspensilber mit Lederausstattung
Ein sehr gutes Auto mit sehr hochwertiger Verarbeitung
Der BMW überzeugt rundum ein schöner Kombi praktisch mit einem sehr guten Platzangebot
Bin sehr zufrieden mit meinem BMW 525i Touring er ist sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen BMW 525i Touring Baujahr 1997 mit 410 000KM in aspensilber mit Lederausstattung
Ein sehr gutes Auto mit sehr hochwertiger Verarbeitung
Der BMW überzeugt rundum ein schöner Kombi praktisch mit einem sehr guten Platzangebot
Bin sehr zufrieden mit meinem BMW 525i Touring er ist sehr zuverlässig

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Einfach ein toller BMW ich habe meinen BMW 525i Touring Baujahr 2003 als Jahreswagen Münchner Dienstwagen von Werksangehörigen gekauft mit 13000KM Steptronic Leder usw
Seit dieser Zeit bin ich 390 000KM gefahren und hatte keine Pannen
Der Reihensechyzylinder überzeugt es gibt nix besseres
Nur einmal nach 21000KM mußte Vanos erneuert werden
Mein BMW ist ein top Auto und hat kein Rost

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Februar 2012

3,2/5

Ich fahre den 525i Touring seit 1 Jahr. habe Ihn gebraucht mit 120TKm gekauft. Kann nur bestätigen, dass dieses Fahrzeug einen sehr guten Gebrauchswert hat. Selbst nach längeren Fahrten kann man entspannt aus steigen. Der Motor ist in allen Drehzahlbereichen gut ausgelegt und bietet eine sichere Reserve beim Überholen. Habe vor diesem BMW einen BMW 316 i gefahren, hat mir auch gefallen, aber ein Sechszylinder ist doch eine andere Welt. Bin von anfänglich 12,6 l auf fast 9,0 l Durchschnittsverbrauch gekommen. Hoffe das mir dieses Fahrzeug noch viele schöne Stunden beschert.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Juni 2011

3,1/5

Hallo Leute,

BMW E39 525 Touring Mein Auto dachte ich als ich mir den 5er vor fast 2 Jahren vom BMW Händler gekauft habe . Leider habe im letzten halben Jahr 4 große Reparaturen gehabt.

Dezember 10 nach Weihnachten ist mir bei minus 12 Grad Luft Temperatur die Motorentlüftung eingefroren Ende vom Lied war der Motor lief mit zu hohem Öldruck. Fazit Ventildeckeldichtung schrott Ventildeckel schrott und Motorentlüftung neu . 987Euro 3Tage Leihauto BMW 1er .

Februar 11 der elektronische öffnende Kofferraumdeckel spielt verückt und geht wärend der Fahrt auf. Kabelbaum Defekt 765 Euro.

April 11 vorne wurde auf beiden Seiten Stoßdämpfer und Radlager gewechselt, Verschleiß hatte man mir gesagt! Na gut bei 123675 km auf dem Tacho ??? 1897 Euro
1 Tag Leihauto BMW 1 er .

Mai 11 Mir viel ein Knacken beim Einparken auf, schnell zur Vertragswerkstatt vielleicht Schrauben lose von dem Stoßdämpferwechsel ???
Nein viel schlimmer hätte es nicht kommen können: LENKGETRIEBE ist jetzt auch noch im Arsch 1600 Euro plus Einbau.

Wisst ihr was ich habe keinen Bock mehr auf die Karre ich habe nicht einen Cent von Gewährleistung oder der gleichen gesehen. Der BMW hat Permium Selektion Garantie die ich im November 10 für ein weiters Jahr verlängern lassen hab. Umsonst wie ich gesehen habe. Ich bin durch mit BMW, andere bauen auch gute Autos

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Februar 2011

4,0/5

Ich habe 7 Jahre lang den E39 Bj. 1998 als 530d gefahren, und der E39 ist für mich das beständigste Modell das BMW gebaut hatt. Ich habe ihn dann gegen einen E60 525d ersetz, und war total unzufrieden. Der Motor war Klasse das Auto hatte enorme elektronik Probleme. In einem Jahr war ich 40 mal in der Werkstatt, nur um irgendwelche Sensoren und Steuergeräte zu tauschen,Sonnendach undicht usw usw. Mann muß BMW zugutehalten, das sie in sachen Kulanz wirklich sehr gut und kompromissbereit sind!
Jetzt habe ich mir wieder einen gebrauchten525i E39 Bj.2002 gekauft, und das ist genau mein Auto! Sportlicher Familienkombie mit viel Platz, und scönem zeitlosen Design innen und aussen. Absolut alltagstauglich und sehr gut zu händeln! Der Verbrauch is natürlich immer abhängig vom Fahrstil, mit 10-12 liter im Drittelmix muß mann bei einem 6-Zylinderin diesem Leistungsbereich immer rechnen!

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Januar 2010

3,8/5

minus:
Einwenig Rost an Kofferraumklappe und die ständig anfrierenden Türgummis nerven

plus:
Top Motor (Landstraße 8l wenn man(n) will)
Fahrwerk
Raumangebot
Verarbeitung

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Mai 2008

5,0/5

Ich fahre seit 2 Jahren dieses Auto und muß sagen es ist das Beste was ich jemals hatte. Einfach unglaublich diese Vereinigung von Eleganz und Power. Das Kraftpaket mit 2,5L Maschine zieht egal wohin das Fahrzeug über Stock und Stein. Allerdings geht das Ganze zu Lasten des Verbrauches. So liegt er in der Stadt bei guten 12 Litern. Außerorts jedoch kommt es auf die Fahrweise an. Möglich sind 8 Liter allerdings bei sportlicher Fahrweise auch 15Liter. Nichts desto trotz ist es ein Auto was so gut wie gar nicht kapputt zu bekommen ist. Natürlich ist auch die Räumlichkeit im Fahrzeug mehr als großzügig. Ein Kombi eben.Ich bin mehr als zufrieden. Keine Mängel, Probleme oder sonstiges. Wieder einmal hat BMW gezeigt das es nicht umsonst heißt" Freude am Fahren "

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, September 2007

4,0/5

bisher sehr zuverlässig sehr bequem für längere Strecken
dankt Tempomat mit Tempomat bei 140km/h lässt sich auf längeren Stecken ohne unnötiges Beschleunigen und Abbremsen ein Verbrauch von knapp 8,2L/100km erreichen unabhängig von Beladung oder Anzahl der Personen im Auto
Versicherungstechisch für Mich und mein Wohnort sehr günstig
Steuern liegen im Moment bei der Motorisierung bei 206 Euro im Jahr
Ausstattung ist so wie ich sie habe mehr als ausreichend
angefangen von Klimaanlage über Tempomat bis zum BC alles drin was man braucht

 

BMW 5er Kombi 1996 - 2004: 525i (192 PS)

Der 525i (192 PS) für den 5er Kombi 1996 von BMW bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Der 525i (192 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Exclusive, Edition Lifestyle und Edition Sport) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 525i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 235 g CO2 aus.

Letztlich ist der 525i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 5er 525i (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 525i (192 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN0005/693
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen410 - 1.525 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße225/55 R16 96W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.205 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525i (192 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben235 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 5er 525i 192 PS (1996–2004)

{"make":13}