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BMW 5er Kombi 530i 231 PS (1996-2004)

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BMW 5er Touring (1996–2004) 530i (231 PS)

4.0 von 5
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BMW 5er Touring (1996–2004) 530i (231 PS)
BMW 5er Touring (1996–2004) 530i (231 PS)

BMW 5er Kombi 1996 - 2004: 530i (231 PS)

Der 530i (231 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die 5er Kombi 1996 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Der 530i (231 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Exclusive, Edition Lifestyle und Edition Sport) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,9 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 238 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 530i von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 530i touring Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2001-2004
HSN/TSN
0005/695

Maße und Stauraum

Länge
4.805 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
410 - 1525 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
225/55 R16 94W (vorne)
Leergewicht
1.720 kg
Maximalgewciht
2.245 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2979 cm³
Leistung
170 kW/231 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Touring (1996–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
238,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

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Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonymous
etwa 8 Jahre
Ich habe diesen BMW 530i mit Automatikgetriebe ca. 3 Jahre gefahren. Habe ihn dann verkauft da ich auf einen Diesel umsteigen wollte (War einfach wirtschaftlicher). Das Auto hat seine Mängel und Macken aber nichts Großartiges. Worauf man achten sollte sind die Typischen Verschleißteile wie die Luftbälcke der Niveauregulierung. Diese kommen ca. alle 120 - 150TKm außerdem sollte man die Querlenker im Auge behalten, wenn das Lenkrad anfängt zu vibrieren schnellst möglich wechseln. Ich habe etwas gewartet mit dem Wechseln, bis das Vibrieren stärker wurde. Leider überträgt sich das Vibrieren auf Reifen, Bremse und andere Querlenker. Weshalb ich dann kurzerhand für ca. 1100€ Bremsscheiben mit Klötzer und alle oberen und unteren Querlenker wechseln lassen hab. Dann war ruhe. Auf Rost sollte man achten, dieser sollte gleich am Anfang beseitigt werden, dann hat man viel Freude dran. Typische stellen sind die Türen, Heckklappe (im Bereich des Fensterrahmens), der Fensterrahmen selber und die Wagenheberaufnahmen. Außerdem hatte ich einen festen Bremssattel. Nach dem Wechsel des Simmeringes am Diff. Getriebes hat sich dieses auch verabschiedet. Aber das war vermutlich Pfusch von der Werkstatt(nicht BMW) da so etwas auch im Internet nur sehr selten vorkommt. Alles in allem ist es ein sehr schönes Auto mit sehr guter Leistung, welchen ich nur sehr empfehlen kann. Wenn man ihn gut pflegt und auf ihn achtet hat man viel Spaß mit ihm. Ich möchte nicht sagen das ich es bereue ihn verkauft zu habe aber er fehlt mir manchmal schon.
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