12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 6er Coupé M6 Competition 600 PS (2011-2014)

Alle Erfahrungen

BMW 6er Coupé (2011–2014) M6 Competition (600 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 6er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 6er Coupé (2011–2014) M6 Competition (600 PS)
BMW 6er Coupé (2011–2014) M6 Competition (600 PS)

BMW 6er Coupé 2011 - 2018: M6 Competition (600 PS)

Der M6 Competition (600 PS) scheint eine gute Motorvariante für das 6er Coupé 2011 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,9 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 231 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom M6 Competition von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M6 Coupe Competition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
7909/ABO

Maße und Stauraum

Länge
4.898 mm
Breite
1.899 mm
Höhe
1.374 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.851 mm
Reifengröße
265/35 R20 99Y (vorne)
295/30 R20 101Y (hinten)
Leergewicht
1.850 kg
Maximalgewciht
2.350 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
4395 cm³
Leistung
441 kW/600 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
3,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 6er Coupé (2011–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
231,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Das Fahrzeug ist mit knapp 2 to vollgetankt zweifelsohne schwer. Dennoch ist die Abstimmung so gelungen, dass man eher auf 1650 kg schätzen würde. Beim Zweitürer kann man daher die hinteren Sitze niemandem anbieten - es ist einfach zu eng. Aus jeder Perspektive ist das Auto eine Schönheit, fließende Formen schmeicheln dem Auge. Die Verarbeitung ist überragend, die Technik aus diversen Vorgängern ausgereift und meist sinnvoll (Nachtradar/ Nebel ausgenommen) Mit den 600 PS sind die Fahrleistungen überragend wenn man das will und sauber gemütlich wenn man nur cruised. Dementsprechend kann der Verbrauch sich bewegen zwischen 11,9 und 14,5 ltr/100 km im Mittel. Man braucht den Competition nicht unbedingt, die 560 PS Versionen sind auch stark genug. Wer in der Oberliga das Beste will, für den sind die feinen Detailverbesserungen an Getrieb, Motor und Fahrwerk den Aufpreis Wert.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Es gibt Leute, die behaupten, das „M“ im Namen der BMW M GmbH stehe für Motorsport. Andere wiederum sagen, das sei falsch, „M“ stehe für „Marketing“. Die Wahrheit jedoch lautet: „M“ steht für „Monster“. Und ein solches Monster steht gerade vor meiner Tür. Ich habe einen Heidenrespekt vor dem Ding. Und ich mache mir Sorgen. Zwar ist der Wagen vollkaskoversichert, aber die Selbstbeteiligung ist mit 2500€ gigantisch hoch. Allein die Mattlackierung mit dem schönen Namen „frozen silver metallic“ kostet 3,800€ Aufpreis. Dazu kommen gigantische hochglänzende 20’ Räder, hinter denen goldene Bremssätteln schimmern, ein Hinweis auf die M Carbon-Keramik-Bremse, die mit schlappen 8,800€ in der Aufpreisliste steht.
0
0