12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X3 SUV xDrive18d 143 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive18d (143 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X3 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive18d (143 PS)
BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive18d (143 PS)

BMW X3 SUV 2010 - 2017: xDrive18d (143 PS)

Bei den Motoren gehört der xDrive18d (143 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des X3 SUVs 2010. Die BMW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem xDrive18d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 135 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem xDrive18d (143 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X3 sDrive18d

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
0005/BGU

Maße und Stauraum

Länge
4.648 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.661 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1600 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
225/60 R17 99V (vorne)
Leergewicht
1.660 kg
Maximalgewciht
2.250 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
105 kW/143 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Wir hatten den BMW. X3 für 3 Jahre er hatte leider wenig Ausstattung weil es bei BMW sehr teuer ist man muss sich halt im Klaren sein wenn man BMW fahren möchte 3 Jahre nix passiert Motor top läuft Verbrauch wenig eine Tankfüllung 950 km. Qualität sowieso top bei BMW. Einzige Nachteile sind halt Preise wer BMW fährt muss halt zahlen. Motorleistung würde lieber 20d nehme. Da der 18d Autobahn oben rum sehr schwach ist und Automatik Getriebe muss man nicht haben. Wir hatten Schaltgetriebe und ich muss sagen ist bestimmt das beste Schaltgetriebe was es gibt einfach mal mit Schalter fahren. War am Anfang auch stutzig aber BMW hat mich eines besseren belehrt. Absolute kaufempehlung fürs auto
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Toller SUV. Sparsam super Fahrverhalten und optisch sehr schön Nicht zu groß und nicht zu klein Gute Übersicht und angenehmes Fahrverhalten Gute Straßenlage und sicher bei jedem Wetter. Genug Platz für die Personen die hinten im Fahrzeug sitzen Sehr geräumig und komfortabel Ledersitze sehr bequem und auch für Langstrecke zu empfehlen
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Hallo, ich fahre diesen BMW des öfteren in der Drive Now Flotte in Berlin. Leisten könnte ich ihn mir nicht, aber das ist eine andere Geschichte =). Ich wollte hier etwas über meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug erzählen. Der BMW ist nicht unbedingt das beste Stadtauto aber er fährt sich wie eins. Man kommt sich vor wie in einem Luxuswagen. Die Fahreigenschaften sind super ruhig und dennoch sportlich. Man kann hier zwischen den beiden Modis: Comfort und Sport super wechseln. Der Wechsel geschieht auch innerhalb von Sekunden - spürbar. Einmal in Sport gewechselt ist er wie ein anderes Auto. Das Gas ist wesentlich direkter und auch die Federung lässt einen nun jede Bodenwelle spüren. Wenn man sparsam unterwegs sein will gibt es noch den ECO Mode. Dieser ist wie der Comfort Modus aber noch einen Ticken schwächer und schaltet alle Sparmodis wie, das Automatische ON/Off dazu. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist der Wahnsinn. Alles ist sehr wertig und robust wirkend. Auch das iDrive Konzept von BMW finde ich als Bedienkonzept äußerst gelungen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und nicht immer in die falsche Richtung dreht =).
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Wir (vierköpfige Familie) haben den X3 sdrive 18d (F25) mit der echt guten ZF-Automatik seit März 2013 und sind absolut zufrieden mit dem Auto. Ich möchte hier gar nicht auf die vielen zum Teil entnervend dämlichen in anderen Communities zu lesenden Kommentare (leider auch von Fachjournalisten) eingehen, die die Existenzberechtigung dieses Typs von Auto per se infrage stellen. Denn mit vielen derer Argumente könnte man genauso die gesellschaftlich anscheinend vollst akzeptierten Familienpanzer a la Grossraumvan negativ bewerten. Mach ich aber nicht. Für uns ist der X3 ein in jeder Hinsicht feiner Wagen: hat Platz, genug Kofferraum, tolle Langstreckenqualität und total ausreichend Leistung bei sehr günstigem Verbrauch. Ich muss nicht bei 180 in Porschemanier aufs Gas latschen und im Nu auf 250 sein...aber flottes Vorwärtskommen ist (wenn man nicht auf den so beliebten "sportlichen" Zug aufspringen will) jederzeit gewährleistet. Dazu schaut der F25 um Klassen besser aus , als sein Vorgänger (den wir auch hatten). Und er bietet fahrwerksmässig und von der Ausstattung her so gut wie all das, was man auch in den stärkeren X3 findet. Zumindest wir persönlich benötigen nicht mehr.
0
0