12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X3 SUV xDrive35i 306 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35i (306 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X3 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35i (306 PS)
BMW X3 SUV (2010–2014) xDrive35i (306 PS)

BMW X3 SUV 2010 - 2017: xDrive35i (306 PS)

Bei den Motoren gehört der xDrive35i (306 PS) zu den besten Kandidaten des X3 SUVs 2010. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Das SUV-Medium variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: xLine, Advantage und M Sport. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,3 und 8,8 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim xDrive35i zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 193 und 204 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der xDrive35i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X3 xDrive35i Aut. Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0005/AZT

Maße und Stauraum

Länge
4.648 mm
Breite
1.881 mm
Höhe
1.661 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1600 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
245/50 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.815 kg
Maximalgewciht
2.405 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2979 cm³
Leistung
225 kW/306 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,6 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X3 SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
193,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Innenraum Ob feinstes Leder, tolle Stoffe, schicke Applikationen von Carbon bis Echtholz ... Luxus gibt hier stets den guten Ton an und lässt sich mit dem nötigen Kleingeld beliebig ausreizen. Mit dem Massagesitz und dem kinoähnlichen Bildschirm an Bord kommt purer Luxusflair auf, da braucht es wirklich keinen X5 mehr. Zeigt sich das Platzangebot auch hier nicht nur üppig, ist kann es bedarfsgerecht und flexibel anpassen. Da der Kofferraum sehr fein verkleidet ist, sollte man aber mit Sorgfalt beim Be- sowie Entladen ans Werk gehen, zumal auch die Stoßstange leider ungeschützt bleibt, und unschöne Kratzer stören das Bild doch erheblich. Die für einen SUV angenehm niedrige Ladekante dagegen ist mit Edelstahl verkleidet. Fahrwerk Zwar nur als Extra zu haben, aber eine Entscheidung, die sich in jedem Fall lohnt, ist die Kombi mit der dynamischen Dämpfer Control. Hiermit kann ich nicht nur Einfluss auf das Fahrwerk nehmen, auch das Ansprechverhalten des Motors, der Lenkung, das DSC… und was das SUV im Sport+ Modus für eine Performance hinlegt, ist einfach nur beeindruckend. Die Kurvendynamik ist für ein Fahrzeug mit so hohem Aufbau sensationell. Wenn er auch lautstark mit den Reifen quietscht, so sind die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten schwindelerregend hoch. Im Grenzbereich greift das DSC zwar spürbar ein, lässt mir aber noch ausreichend Möglichkeiten einzugreifen und macht das Fahrzeug keineswegs unkontrollierbar. Motor Und mit gewaltigen 306 Pferdestärken gibt es natürlich einiges zu beherrschen. Das Aggregat, einerseits laufruhig, andererseits aber mit einem wunderbar sonoren Sound vehement losziehend, ist ein wahrer Genuss. Der X3 geht bereits beim kleinsten Tritt aufs Gaspedal mit beeindruckendem Drang nach vorn. Wer hier seinen Führerschein nicht in Gefahr sehen möchte, sollte mit einem gefühlvollen Gasfuß ans Werk gehen. Denn er zieht selbst bis Tempo 245 beeindruckend weiter durch. Das selbst der starke Power-Motor die Zusatzbezeichnung "Efficient Dynamics" trägt, wirkt auf den ersten Blick schon fast wie eine Farce. Doch gerade die hervorragend funktionierende Stopp-Start-Funktion vermittelt mir bei jedem Ampelstopp das Gefühl Sprit zu sparen und das schlechte Umweltgewissen zu beruhigen. Unter die Zehn-Liter-Marke schaffe ich es trotzdem nur sehr selten.
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Fahre jetzt seit Mai 11 den neuen X3. Hatte schon das Vorgängermodel X3 2.0d. Die Verarbeitung, Fahreigenschaften und Ausstattung sind wie man es von eienm Auto dieser Preisklasse erwartet. Eigentlich ist es ein höher gelegter Sportwagen, fürs Gelände eher ungeeignet. Blödsinn ist dieser Funkschlüssel (Komfortzugang) Das Ding bringt mehr Verwirrung als Entlastung, wohin den nun mit dem Schlüsselbund? Leider gibt es das Auto nicht mit Schaltgetriebe, für mich eine Minderung des Fahrvergnügens. Die Automatik ist aber im Vergleich zu anderen Modellen eines der besten, weil gut abgestimmt. Beschleunigungswerte sind klasse, ideal zur Erziehung von Audi-Piloten. Großer Nachteil ist jedoch der hohe Spritverbrauch. Bei bisher gefahrenen 22.000 km, davon ca. 80% Autobahn, bei (meist) moderater Fahrweise liegt der durschnittliche Verbrauch bei 11,7 l. Die Angaben der Prospekte stimmen leider überhaupt nicht mit dem Altag überein.
0
0