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Bugatti EB110 Coupé 3.5 GT 560 PS (1991-1995)

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Bugatti EB110 Coupé (1991–1995) 3.5 GT (560 PS)

3.5 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Bugatti EB110

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.620 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
k.A.
Hubraum
3500 cm³
Leistung
412 kW/560 PS
Zylinder
12
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
3,5 s
Höchstgeschwindigkeit
342 km/h

Umwelt und Verbrauch Bugatti EB110 Coupé (1991–1995)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
30
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
fast 8 Jahre
GT von Ausnahme ist Bugatti EB110 mit MCLAREN F1 einer des am meisten gelungenen jemals hergestellten(herbeigeführten) supercars sicherlich. Leider werden ein wenig verlockender Stil und vor allem géniteurs und die caractériels Geschäftführer die Hauptstadt(Großbuchstaben) Sympathie und Finanzwesen der Gesellschaft des Wiederauflebens von Bugatti, schade Bugatti Automobilia spa schnell vergeudet haben, weil irgendeiner Fahrer oder fast, sogar schnell diese GT démoniaque in der beeindruckenden Technik führen konnte
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Anonym
fast 17 Jahre
Der Bugatti EB110 ist das Vorgängermodell vom aktuellen Bugatti Veyron. Der EB110 erschien 1992 auf dem Markt zu Zeiten des Ferrari F40, Lamborghini Diablo und dem Porsche(964) 911 Carrera RS. Man versuchte damals an alte glorreiche Zeiten von Bugatti der 1920er und 1930er an zu knüpfen. Leider musste die Firma Bugatti nach nur 300 verkauften Exemplaren Konkurs anmelden. Meiner Meinung nach war der EB110 zu seiner Zeit einer der stärksten Sportwagen auf dem Markt, mit einer Geschwindigkeit von 342km/h konnte da höchstens der F40 oder der Diablo mithalten (ich weis, die 962 Le Mans Variante von Porsche schaffte ca. 400km/h). Das Design des EB110 von damals gefällt mir auch heute noch, das Design war und ist einfach zeitlos. Natürlich muss man den EB110 dann in Bugatti-Blau nehmen, in Kombination mit der verglasten Heckklappe kann man den, vor der Hinterachse platzierten, Mittelmotor sehen (dieses Stil-Element wurde von AUDI im R8 ebenfalls umgesetzt). Das Preis-/Leistungsverhältnis kann man nur schwer bis garnicht beurteilen, da bei Autos die soviel kosten wie ein Einfamilienhaus, Fragen über Wirtschaftlichkeit komplett entfallen. Entweder man hat das Geld und kauft sich so ein Sammlerstück und hofft auf Wertsteigerungen oder man hat eben kein Geld. Die Verabeitungsqualität war für damalige Verhältnis die absolute Referenz-Klasse, mit einem Fahrgestell aus CFK (Kohlefaser) und einer Karosserie aus Leichtmetall konnte man damals fast nur im Rennsport finden. Der Verbrauch mit 30l ist natürlich alles andere als sparsam. Der V12-Mittelmotor mit 560PS, einer Vmax von 342 und einem Sprint von 0-100 in 3,49s ist selbst heute, ca. 17 Jahre später, noch absolute spitzenklasse. Wie es bei Exoten oft (nicht immer)so ist, wirken sich schönes Design und rohe Kraft negativ auf den Alltagsgebrauch und die Unterhaltskosten aus, so auch beim EB110. Nur knapp 1m hoch, 2m breit und 4m lang lassen da den Alptraum vom rückwärts einparken wahr werden, dann jeder Fehler kostet bei diesem Wagen ein Vermögen. Der Einsatz hochwertiger Materialen erklärt dann auch den sehr hohen Preis mit damals 690.000DM und bedeutete dann wahrscheinlich auch das Aus für diesen Exoten. Der EB110 zählt nach wie vor zu den Top 5 meiner All-Time-Favorites.
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