Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Corvette
  5. Alle Motoren Chevrolet Corvette
  6. C4 5.7 (282 PS)

Chevrolet Corvette C4 5.7 282 PS (1986–1996)

 

Chevrolet Corvette C4 5.7 282 PS (1986–1996)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,3/5

Der einzigste Sportwagen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten?!
Ein Sportwagen mit Blattfedern? Geht das? Scheint zumindest so. Auch wenn er nicht gegen einen Porsche antreten sollte, denn dann hätte er schlechte Karten, zumindest fahrwerkstechnisch. Motorenmäßig gibts nur eins zu sagen!
Affenscharf und rattengeil! Eben ein V8 mit sattem Hubraum. Und der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Es brummelt aus jeder Ecke und wenn du aufs Gas gehst, dann gehts heftig zur Sache die Trompeten von Jericho stehen auf dem Programm.
Leider stört das Billig-Plastik im Interieur und die Verarbeitung hat wohl eher was Kutschbau zu tun. Doch all das hat sich mit den neuen Modellen alles geändert.
Trotzdem macht er eine richtig gute Figur, denn das Styling ist über jeden Zweifel erhaben, und man wird ihn in 50 Jahren immer noch ansehen können,ohne das Gesicht verziehen zu müssen. Das er nicht einmal die Hälfte eines Zuffenhausener kostet, ist doch auch ´ne Freude. Allerdings kämpft er immer noch gegen das Ludenimage. Schade eigentlich, denn das hat er nicht verdient.
Der Verbrauch geht in Ordnung, wenn man nicht ständig ein wheeling an der Ampel vorführt. Cruisend, blubbernd braucht er wirklich nicht mehr als 10 Liter. Hat mich schon erstaunt! Aber wenn der Hahn aufgedreht wird, ist es logischerweise vorbei mit der Zurückhaltung.
Fazit. Wer für wenig Geld einen gebrauchten kauft und damit die Sommersaison verbringt, dem wird das Lächeln im Gesicht stehen für diese Zeit. Und Ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich´s völlig ungeniert.

Alle Varianten
Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

  • Leistung
    207 kW/282 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    55.168 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.733 ccm
Leistung (kW/PS)207 kW/282 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.535 mm
Breite1.796 mm
Höhe1.202 mm
Kofferraumvolumen187 Liter
Radstand2.444 mm
Reifengröße255/45 R17
Leergewicht1.620 kg
Maximalgewicht1.805 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.733 ccm
Leistung (kW/PS)207 kW/282 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt76 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,1 l/100 km (kombiniert)
19,8 l/100 km (innerorts)
9,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse