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Chevrolet Nubira Kombi 1.8 Gas 122 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Chevrolet Nubira Kombi (2004–2010) 1.8 Gas (122 PS)

4.0 von 5
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Chevrolet Nubira Kombi (2004–2010) 1.8 Gas (122 PS)
Chevrolet Nubira Kombi (2004–2010) 1.8 Gas (122 PS)

Chevrolet Nubira Kombi 2004 - 2010: 1.8 Gas (122 PS)

Der 1.8 Gas (122 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für die Nubira Kombi 2004 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Kombi kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "CDX". Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Gas.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 183 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 Gas von Chevrolet. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi Gas CDX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2005-2005
HSN/TSN
8260/038

Maße und Stauraum

Länge
4.580 mm
Breite
1.725 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
400 - 1410 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.795 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1799 cm³
Leistung
90 kW/122 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,4 s
Höchstgeschwindigkeit
194 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira Kombi (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,5 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
183,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
fast 17 Jahre
Ich habe diesen Wagen im September 2009 mit einem Kilometerstand von 27.000 übernommen. Inzwischen zeigt der Tacho 96.500 an. Der Gasverbrauch pendelt sich, mit der nachgerüsteten Stargas Polaris, bei erträglichen 10 - 11,5 Litern ein. Manchmal sind auch Werte unter 10 L/100 km messbar, aber eher selten. Die Ausstattung ist, wie bei Asiaten üblich, weitgehend komplett. Auf Langstrecken wäre ein Tempomat nicht schlecht, gab es aber 2005 für dieses Model noch nicht. Die in Zeitungstests bemängelte Bremsanlage ist besser als Ihr Ruf. Das ABS spricht weniger feinfühlig an, wie ich es von Europäern gewohnt bin, funktioniert aber ganz ordentlich. Die Materialauswahl im Innenraum entpricht dem, was den Koreanern immer nachgesagt wird. Aber irgendwie muß sich die Preisdifferenz zu anderen Fahrzeugen der Klasse schließlich rechnen. Nach nunmehr bald 5 Jahren zeigt der Rostschutz in einigen schwer zugänglichen Regionen seine Grenzen. Ich denke aber nicht, dass vor Ablauf der Durchrostungsgarantie Ernsteres zu erwarten ist. Die kleinen Stellen werden im Frühjahr fachmännisch behandelt und sollten dann kein weiteres Problem darstellen. Das Fahrverhalten des Nubira ist immer gutmütig. Die Tachoabweichung gegenüber den Werten die mein Navi angibt ist ganz beachtlich. Wenn die versprochenen 194 km/h erreicht werden, zeigt der optimistische Tacho bereits über 210 an, aber auch das ist nicht weiter ungewöhnlich. Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis. Wer auf das Image von Europäern verzichten kann, ist hier gewiss nicht schlecht bedient. Ich habe einiges ausprobiert, um den Verbrauch noch zu minimieren, aber ohne Erfolg. Vermutlich fahren diejenigen deren Nubira weniger verbraucht eine Gasanlage die besser zu dem Mototmanagement passt. Ein weniger schöner Punkt fällt mir gerade noch ein. Der Zahnriemen soll hier schon alle 60.000 km gewechselt werden. Da die Kosten für diese Arbeiten bei fast 500 (T)EURO liegen kein so guter Wert. Ich werde mich mal erkundigen wie lange der baugleiche Riemensatz in den Opel Modellen der 90er Jahre Dienst tun darf. Ggf. verlängere ich das Intervall dann selbstständig!
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