12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chevrolet Nubira Limousine 1.8 Gas 121 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Chevrolet Nubira Limousine (2004–2010) 1.8 Gas (121 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chevrolet Nubira Limousine (2004–2010) 1.8 Gas (121 PS)
Chevrolet Nubira Limousine (2004–2010) 1.8 Gas (121 PS)

Chevrolet Nubira Limousine 2004 - 2010: 1.8 Gas (121 PS)

Der 1.8 Gas (121 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für die Nubira Limousine 2004 und erreicht in Summe drei von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante CDX. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Gas getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,4 und 8,8 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.8 Gas ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 183 und 218 g je 100 Kilometer.

Insgesamt hat der 1.8 Gas sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.8 Gas (121 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet Nubira 1.8 Gas CDX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2006
HSN/TSN
8260/043

Maße und Stauraum

Länge
4.515 mm
Breite
1.725 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
405 - 1225 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.285 kg
Maximalgewciht
1.695 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
89 kW/121 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
194 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Nubira Limousine (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
183,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Die damalige Autogas-Nachrüstung für knapp über zweitausend Euro hatte ich nach rund 45.000 km wieder drin. Und während ich nicht nur der Umwelt etwas Gutes tue, schone ich vor allen Dingen meinen Geldbeutel. All das erkaufe ich mir ohne nennenswerte Nachteile, einzig dass der Motor schnell laut wird und ich mich nach einem sechsten Gang sehne… Für die Benzinanzeige nutzt der Autogas-Nubira die konventionelle Anzeige im Kombiinstrument, für die Autogas-Anzeige wie auch die Umschaltung fungiert ein kleines Zusatzkästchen, das ein wenig nach Notlösung aussieht. Durch einfaches Drücken wird zwischen den Kraftstoffarten umgeschaltet, die Füllstandsanzeige arbeitet mit vier grünen und einer roten Leuchtdiode. So weit so gut, doch kann die Anzeige innerhalb von Sekunden von dreimal Grün auf Rot wechseln und dann auch wieder zurück. Besonders schnelle Kurvenfahrten können das System sogar zum Umschalten auf Benzin veranlassen. Und wenn ich dann mit der roten Kontrollleuchte weiterfahre, kann es noch gut und gerne 150 km dauern, bis der Gastank tatsächlich leer ist. Was soll's, wichtig ist nur, dass ich immer eine Restmenge Benzin im Tank habe. Einen ärgerlichen Nachteil hält die Gasbetankung bereit. Muss doch - ganz Notlösung - ein Adapter aufgeschraubt werden, den ich dann oft nur noch mit der Zange wieder runter bekomme.
0
0