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Chevrolet Trailblazer SUV 4.2 273 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Chevrolet Trailblazer SUV (2002–2008) 4.2 (273 PS)

3.9 von 5
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Chevrolet Trailblazer SUV (2002–2008) 4.2 (273 PS)
Chevrolet Trailblazer SUV (2002–2008) 4.2 (273 PS)

Chevrolet Trailblazer SUV 2002 - 2008: 4.2 (273 PS)

Der 4.2 sitzt unter der Haube des Trailblazer SUVs 2002 und bietet 273 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 3,9 Sterne für den Wagen von Chevrolet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen kommt in einer der drei Varianten: LT Premium, LTZ und LT. Alle Varianten sind durchgehend mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 13,0 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU2 und EU3 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 310 g CO2 aus.

Letztlich ist der 4.2 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet TrailBlazer LT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2004-2006
HSN/TSN
1006/318

Maße und Stauraum

Länge
4.893 mm
Breite
1.905 mm
Höhe
1.826 mm
Kofferraumvolumen
1162 - 2269 Liter
Radstand
2.869 mm
Reifengröße
245/65 R17 107H (vorne)
Leergewicht
2.153 kg
Maximalgewciht
2.608 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
4157 cm³
Leistung
201 kW/273 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Trailblazer SUV (2002–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
84
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,0 l/100 km (kombiniert)
17,9 l/100 km (innerorts)
10,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
310,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(8 Bewertungen)
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8 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich habe schon viele Amerikaner gehabt, aber der Chevrolet Trailblazer 4.2 R6 ist zweifelsohne mit großem Abstand das schlechteste Fahrzeug was ich je hatte. Da Getriebe (4L60E) ist super labil und ist bei mir kaputt gegangen trotz externem Getriebeölkühler und nicht schneller als 130km/h auf der Autobahn. Dann hatte das Fahrzeug ein Fehler mit der Wegfahrsperre den mir keiner beheben konnte. Es kam extra ein Techniker aus einer amerikanischen Kaserne um den Fehler zu diagnostizieren, nachdem sich GM zu dem Fall eingeschaltet hat. Das Fahrzeug ist mit dem Autotransport durch ganz Deutschland gekarrt worden. Was das außerhalb der Garantie gekostet hat ist das Fahrzeug nicht mehr wert, da der Wertverlust extrem hoch ist. Dazu unzählige andere Defekte wie Lichtmaschine, Riemenspanner, Verstellung der Nockenwelle, Lambdasonden, Tacho, Klimaanlage und was weiß ich noch alles... Gängige Verschleißteile wie Bremsen spare ich mir, da ich das bei jedem anderen Fahrzeug auch brauche... zwar nicht in dieser Menge aber okay. Wohlgemerkt... mein Auto ist Bj. 2004 und hat keine 95.000km gelaufen. Der eine Stern ist noch zu viel aber einen halben würd ich dem Auto geben da es ein Dach hat und man unglaublicherweise nicht nass wird wenn es regnet. Der Verbrauch war mit 11 Litern auch okay, aber glauben Sie mir... das hat bei den Reparaturkosten auch keine Rolle mehr gespielt.
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Anonym
fast 9 Jahre
ist ein super auto nur finde ich das es zu wenig infos und teile in deutschland gibt zudem findet man fast keine felgen die passen 6x127----
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Anonym
fast 16 Jahre
Ich bin stolzer Besitzer einer Chevi Trailblazer seit 2 Jahren. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ob in Schnee, beim Boat ziehen, in den Bergen oder auf die Autobahn macht der Wagen eine gute Figur. Überzeugt haben mir vor allem Verarbeitung (innen & aussen): die Spaltmassen an der Karosserie sind alle gleich. ( was bei manchen ami Autos nicht der Fall ist!) Die innere Ausstattung ist sehr comfortabel & für lange Strecke gut geeignet. Die elektrische Funktionen sind gut bedienbar (Knöpfe am Lenkrad) und zahlreich. Der Kofferraum ist geräumig & für grössere Lasten, lassen sich die hintere Sitze auch nach vorne klappen. Anhängerkupplung ist abnehmbar & man kann bis 2,6 Tonnen bequem hinter sich ziehen. Der haupt Minuspunkt ist der Benzinverbrauch in der Stadt (bis 17 Liter/100). Ausserdem, das Elektrik ist schwach. Aber wer amerikanische Autos kennt, weiss, dass dieses ein Problem bleibt. Innerhalb dieser 2 Jahren, habe ich nur Viscolüfter ausgetauscht und eine kleine Inspektion durchgeführt. In Deutschland sind die Ersatzteile auch sssseeeehhhrrrr teuer (Viscolüfter: D: 540€/ USA: 270€); also lieber bei amerikanischen Händler bestellen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Zusammengefasst: ein robuster Wagen; empfehlenswert!
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Anonym
fast 16 Jahre
Fahre meinen Chevy seit 02/2002. Positiv ist der gegenüber anderen vergleichbaren Herstellern und Modellen der relativ geringe Anschaffungspreis mit einer tollen Ausstattung. Das Interieur ist gut Verarbeitet. Das Fahrverhalten ist bestens geeignet für alle Fahrer die gerne Cruisen, allerdings für sportliche Fahrweise aufgrund des hohen Gewichtes und der weichen Fahrwerkabstimmung nicht geeignet. Das Fahrzeug ist leider ohne ESP ausgestattet und ist auch optional nicht erhältlich. Die Sitze aus Leder könnten mit einem besseren Seitenhalt ausgestattet sein. Leider habe ich bei meinem Chevy einige sehr negative Erfahrungen mit elektronischen Bauteilen gemacht. Schon immer Schwirigkeiten habe ich mit der Infrarot Fernbedienung des Autos. Es ist schon eine Glückssache ob ich das Auto öffnen kann oder es abschliessen kann. Nach ca. einem Jahr musste die Lichtmaschine erneuert werden. Nach ca. 3.5 Jahren musste ein Kabelstrang erneuert werden da sich das Auto mit steckendem Zündschlüssel von selbst abgeschlos-sen hatte. Nach ca. 6 Jahren wurde ein Blinkerrelais erneuert. Seit 1,5 Jahren aber habe ich die grössten Probleme da der elektronisch zuschaltbere Allradantrieb nicht mehr funktioniert und das ABS des öffteren schon mal aussetzt. Das grösste Problem habe ich allerdings mit dem Starten des Fahrzeugs. Wenn ich den Chevy starten will muss die Temeratur über 20 Grad sein. Umso Kälter es ist desto länger dauert es bei eingeschalteter Zündung das Auto zu starten. Das kann schon mal 15-30 Min. dauern. Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft hatte verkauft keine Ami-Chevys mehr und kann mir aufgrund fehlender Software auch nicht sagen wo der Fehler liegt. Der nächste Händler liegt ca. 150 km entfernt. Fazit : Gut ausgestatteter "relativ" günstiger Wagen mit erheblichen Elektronikproblemen. Man sollte sich vor einem Kauf über das Händlernetz bzw. über Werkstätten informieren die einen Ami-Chevy reparieren können.
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Anonym
mehr als 16 Jahre
Chevrolet Trail Blazer LTZ Bj. 08/2003 Zusätzliche Extras ab Werk : Schiebedach, Bose Sound Anlage, Metallic Lack Extra von Werkmeister eingebaut : VDO Navi. Habe mir den Trail Blazer als Neufahrzeug für 43.500 Euro bei der Fa. Werkmeister in Bittburg gekauft. Service und Freundlichkeit sehr empfehlenswert. Service bei Chevrolet Deutschland in Rüsselsheim eine reine Katastrophe !!! Hochmut kommt vor dem Fall !!! Seit 14.10.08 auf icom JTG LPG Anlage umgebaut somit verbraucht der Trail auf 100 KM ca. 9.80 Euro. Die icom Anlage bekam zusätzlich eine Flashlube Anlage zur Kühlung und Schmierung der Vertile. Der Gastank fasst 91 Liter efektiv sind das ca. 80 Liter. Der Einbau dauerte in einer Super Werkstatt 6 Arbeitstage. Der Komplettpreis incl. Tüv Eintrag betrug 3300 Euro. Gibt viele Werstätte, die das schneller können, aber von DENEN rate ich dringend ab. Würde auch niemals eine andere als ICOM in mein Fahrzeug einbauen lassen. Reparaturen hatte ich auserhalb der Garantiezeit keine. Wartungsarbeiten werden von mir selbst erledigt. Oelwechsel an allen Agregaten und dafür verwende ich nur original Chevrolet Oele. (beziehe ich bei Werkmeister in Bittburg per Post) rechnet sich es gibt dabei vieles zu Beachten, zb. Bremsflüssigkeit nur Dot 3, Motoroel kein 40 oder 50er benutzen, Klimaanlagewartung habe ich jetzt bei 65000km selbst durchgeführt, ganz wichtig MIT FILTERTROCKNER macht fast keiner ist aber wichtig usw. Fazit ich möchte mit keinem anderen SUV tauschen. Leider wurde und wird der CHEVROLET TRAIL BLAZER von der deutschen Fachpresse total übersehen und wenn dann sind nur alte Berichte zu lesen, obwohl seit 2003 ein moderneres Getriebe und eine größerer Tank verbaut wurden.
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Anonym
etwa 17 Jahre
Wir haben seit kurzem den Tailblazer als USA-Import gekauft. Wir sind überrascht wie leicht er sich fahren lässt trotz der Größe ist er doch sehr wendig.Das einzige was wir verzweifelt suchen, ist eine Deutsche Bedienungsanleitung,kann uns hier jemand helfen?
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Anonym
etwa 17 Jahre
Unsere Kaufentscheidung fiel auf den Trailblazer, da kein anderes Fahrzeug der SUV-Oberklasse mit vergleichbarer Ausstattung im Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten konnte. Über 370Nm treiben das Fahrzeug samt der 2,6t Anhängelast im unteren Drehzahlbereich zügig voran. Vergleicht man dann hier die Verbrauchswerte kann man den Trailblazer durchaus als sparsames Arbeitstier bezeichnen! Auch im Alltagsgebrauch kann der Amerikaner mit den deutschen Golfbag-Schaukeln wie X5, ML und Q7 mithalten vorausgesetzt man braucht nicht unbedingt einen Farbmonitor mit Joystick um über den Radiosender oder den momentanen Spritverbrauch informiert zu werden. Das übernimmt ein Analogdisplay im Cockpit und viele zusätzliche nützliche Funktionen wie das Zurückfahren des Fahrersitzes beim Aussteigen oder Sitz- und Spiegelpositionen der beiden speicherbaren Schlüsselsender können hier problemlos über die Lenkradfernbedienung programmiert werden. Selbst ein elektronischer Notizblock (Voicerecorder) gehört zur Serienausstattung! Die Verarbeitung ist zwar bieder aber funktionell. Wer natürlich Wert auf Image und Status legt ist bei den doppelt so teuren deutschen Modellen besser aufgehoben!
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Anonym
etwa 18 Jahre
Der Trailblazer ist ein SUV, der sich auch vor aktuellen Modellen nicht verstecken muss. Die serienmäßige Vollausstattung lässt wirklich keine Wünsche offen. Der extrem laufruhige Reihensechszylinder überzeugt durch seine Durchzugskraft von unten heraus, welche die 2,3t des Trailblazer schnell für Überholvorgänge von 0 auf 100km/h katapultiert. Ein gutes Handling und exzellentes Raumangebot auf sehr komfortablen Sitzen ermöglichen ein stressfreies und angenehmes Reisen, auch wenn die Strecken länger sein sollten. Im Vergleich zu aktuelle eher rundlich gehaltenen SUV´s ist der Trailblazer sehr übersichtlich, da seine Form noch kantiger gehalten ist. Der Gesamteindruck mit einem im Verhältnis tollen Preis überzeugt in jeglicher Hinsicht.
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