12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler 300 M Limousine 2.7 V6 204 PS (1998-2004)

Alle Erfahrungen

Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (204 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (204 PS)
Chrysler 300 M Limousine (1998–2004) 2.7 V6 (204 PS)

Chrysler 300 M Limousine 1998 - 2004: 2.7 V6 (204 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die 300 M Limousine 1998, und zwar die 2.7 V6 (204 PS) von Chrysler. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.7 V6 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 270 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.7 V6 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler 300 M 2.7

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2001
HSN/TSN
1004/518

Maße und Stauraum

Länge
5.000 mm
Breite
1.920 mm
Höhe
1.416 mm
Kofferraumvolumen
530 Liter
Radstand
2.870 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.720 kg
Maximalgewciht
2.130 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2736 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler 300 M Limousine (1998–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,5 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
270,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Tolles amerikanisches Fahrgefühl. Das Standard Radio hat 9 Lautsprecher und bietet 360W Musikleistung. Es gibt zwar kein Elektronisches Stabilitätsprogramm, aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der 300M gut kontrollierbar. Der 300M wurde von 1998 bis 2004 gebaut, wobei die Baujahre 2001 und 2002 die tollste Serienausstattung haben, danach fielen zum Beispiel die beleuchteten Türeinstiege und einige Verkleidungen im Motorraum dem Sparzwang zum Opfer. Die Motorisierung des kleinen 2.7lL V6 Motor mit 204PS ist eigentlich ausreichend. In der Stadt ist er mit 12 Litern fahrbar und auf der Autobahn auch schon mit 9 Litern auf 100 Km. Es gibt aber auch den 3.5L V6 mit 253PS, der schon etwas spritziger ist und auch eine Ansaugluftsteuerung hat, die für etwas mehr Drehmoment sorgt. Die Ledersitze sind bequem, aber selbst die ganz seltenen Stoffsitze sind es, typisch amerikanisch halt. Tempomat, Sitzheizung sowie Geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer, sowie Scheinwerferspritzdüsen sind in Deutschland serienmäßig. Leider bietet die Standard Funkfernbedienung nur eine sehr kurze Reichweite, unter den Fahrern auch als Nahbedienung betitelt. In Verbindung mit einer Gasanlage ein Super Fahrzeug, leider ist der Bremsverschleiß recht hoch. Trotz der Chrysler Sparmaßnahmen ist das Gewicht der jüngeren Baujahre etwa 80Kg höher als der älteren Baujahre unter 2001.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Nach Chrysler New Yorker und Chrysler Vision ist das nun mein dritter Chrysler und ich bin mit dem Wagen voll zufrieden. Sieht gut aus, zumindest mir gefällt das Aussehen, ist ja aber nun mal Geschmacksache, fährt sich sehr bequem und ruhig, reichlich Platzangebot und bei dem Thema Spritverbrauch hab ich nur ein breites Grinsen übrig, da ich auf Gas fahre :-) Billiger geht einfach nicht. Automatik schaltet super, zum Rallyefahren ist er nicht geeignet, will mit dem Auto aber auch keiner. Soundanlage ist Top und ich habe absolut nichts auszusetzen, Immer wieder!
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
der wagen is nicht der schnellste, aber er fährt sich sehr souverän. es macht spass mit dem wgen sowohl über die autobahn als auch auf der landstr. zu fahren, wenn man etwas berücksichtigt. wichtig ist beim schalten rauf nicht vom gas zu gehen, denn dann schaltet er butterweich. das raumangebot und die austattung istg mehr als gut. man muß einmal den preis eines gebrauchten betrachten, der liegt unter einem 5 jahre alten golf und hat einden ganz anderen komfort. der spritverbrauch ist ok und wenn man es mal hochrechnet wie viele km man fahren kann bis an den anschaffungspreis eines kleinen mittelklasse pkw kommt istg es ein guter kauf. mein auto davor war ein jaguar s-tpe und den vermisse ich nicht. ich habe einen anderen grill und etwas dezenten chrom gekauft und ein wirklich schönes auto mit viel platz für personen, tiere und gepäck. ich würde dieses auto immer wieder kaufen.
0
0