Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler 300C
  5. Alle Motoren Chrysler 300C

Chrysler 300C Limousine (2004–2010)

Alle Motoren

2.7 V6 (193 PS)

0/0
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.490 €
Hubraum ab: 2.736 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

3.5 V6 (249 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 249 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 3.518 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

5.7 Hemi-V8 (340 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.490 €
Hubraum ab: 5.654 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

5.7 Hemi-V8 (360 PS)

0/0
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.990 €
Hubraum ab: 5.654 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

SRT8 6.1 (431 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.290 €
Hubraum ab: 6.063 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

3.0 CRD (218 PS)

4,2/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.490 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chrysler 300C 2004 - 2010

Die 300C Limousine von Chrysler wurde in erster Generation von 2004 bis 2010 gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 30 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 5.015 x 1.880 x 1.475 Millimetern und einem Radstand von 3.050 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 442 bis 504 Litern geht.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.995 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.425 kg und 1.900 kg.

Mit 4,33 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 5.7 Hemi-V8 (340 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den SRT8 6.1 (431 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,3 von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 3.0 CRD (218 PS) verbraucht kombiniert nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von 203 g bis 337 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Chrysler 300C Limousine (2004–2010)

Faszination: Chrysler 300C SRT8 - Inferno Rot
Autoplenum

Faszination: Chrysler 300C SRT8 - Inferno Rot

Riesiger Kühler, Fenster wie Schießscharten - schon als normale Limousine sieht man dem Chrysler 300C seine Kraft an. Als SRT8 aber wird er zum Bul...

Chrysler 300C vs. Mercedes S 350 - Kampf um die Krone
Autoplenum

Chrysler 300C vs. Mercedes S 350 - Kampf um die Krone

Bekommt die renommierte S-Klasse von Mercedes auf ihre alten Tage noch Konkurrenz aus dem eigenen Hause? Als würden BMW 7er, Audi A 8 und VW Phaeto...

Fahrbericht: Chrysler 300 C 5.7 V8 HEMI - Der große C
Autoplenum

Fahrbericht: Chrysler 300 C 5.7 V8 HEMI - Der große C

Chrysler hat seine Reiselimousine aufgewertet und bietet mehr Ausstattungsoptionen an - vor allem innen. Beim Motor hat man dafür nur noch zwei Opt...

Chrysler 300C 2.7: In der Ruhe liegt die Kraft
auto-news

Chrysler 300C 2.7: In der Ruhe liegt die Kraft

Wir haben den preiswerten 300C-Einsteiger getestet

Chrysler 300C: Oberklasselimousine zum Mittelklassepreis
auto-news

Chrysler 300C: Oberklasse zum Mittelklassepreis

Große amerikanische Limousine mit tollem Design im Test

Alternativen

Chrysler 300C Limousine (2004–2010)