12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler Neon Limousine 1.6 115 PS (1999-2002)

Alle Erfahrungen

Chrysler Neon Limousine (1999–2002) 1.6 (115 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler Neon Limousine (1999–2002) 1.6 (115 PS)
Chrysler Neon Limousine (1999–2002) 1.6 (115 PS)

Chrysler Neon Limousine 1999 - 2002: 1.6 (115 PS)

Der 1.6 (115 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Neon Limousine 1999 und erreicht durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der drei Varianten: SE, LE und LX. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 177 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler Neon 1.6 LE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
1004/536

Maße und Stauraum

Länge
4.390 mm
Breite
1.715 mm
Höhe
1.421 mm
Kofferraumvolumen
371 Liter
Radstand
2.667 mm
Reifengröße
185/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.265 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler Neon Limousine (1999–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
177,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Neonfahrer
fast 6 Jahre
Auch wenn das im Jahr 2020 so gut wie nicht mehr relevant ist, muss ich für den Neon 1.6 (115 PS) 1999-2002 hier doch noch eine Lanze brechen: Ich fahre ihn seit 2002 als Erstbesitzer. Es ist ein Top-Auto. Und zu albatros03, der hier von einem nicht zeitgemäßen Motor spricht... Dieser Motor war ein Joint-Venture zwischen Chrysler und BMW. Später kam der Motor auch beim Mini (BMW) zum Einsatz. Zur Bauzeit also ein sehr wohl zeitgemäßer Motor. Der Innenraum und die Ausstattung konnte sich seinerzeit sehen lassen. Damals hat man für ein CD-Radio bei allen anderen Marken noch Aufpreis gezahlt, beim Neon nicht. Und es funktioniert noch heute uneingeschränkt. Ich bin inzwischen 225.000 km mit meinem Neon gefahren und würde ihn gern noch lange weiterfahren. Ich habe jetzt nur ein Problem: der Kühler ist hin und es gibt leider keine Ersatzteile mehr. Ja, der 1.6 wurde offensichtlich viel weniger gekauft als der 2.0. Leider! Der Fahrkomfort ist ausgezeichnet. Und es stimmt auch nicht, dass er nur die Umweltplakette 3 hätte. Nein er hat die EU 4 = grün und damit keinerlei Fahrbeschränkung in den Umweltzonen. Ich weiß also nicht welchen Neon hier jemand beurteilt hat... den Neon 1.6 1999-2002 jedenfalls nicht.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Hmm, was soll ich hier schreiben, ich mußte den Wagen Aufgrund eines defektes Fahren. Es war somit ein Werkstatt Notwagen, dementsprechend ausgeleiert war dieser, oder ist das die Regel? Ein ganz schlechtes Auto, welches nicht hätte nach Europa kommen dürfen! Bremsen, Fahrwerk, Motor, Innenraum... alles vorsichtig gesagt, nicht zeitgemäß.
0
0