12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C3 Picasso Van HDi 110 109 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) HDi 110 (109 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C3 Picasso Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) HDi 110 (109 PS)
Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) HDi 110 (109 PS)

Citroen C3 Picasso Van 2008 - 2017: HDi 110 (109 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den C3 Picasso Van 2008, und zwar die HDi 110 (109 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der HDi 110 (109 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Tendance und Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,9 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 130 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom HDi 110 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C3 Picasso HDi 110 FAP Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
3001/AHT

Maße und Stauraum

Länge
4.078 mm
Breite
1.766 mm
Höhe
1.631 mm
Kofferraumvolumen
385 - 1506 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.408 kg
Maximalgewciht
1.795 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1560 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,4 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Picasso Van (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
130,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 10 Jahre
Ich stelle hier den Citroen C3 vor. Das Auto gehört meinen Eltern und ich fahre ihn am Wochenende. Zu der Innenausstattung kann man sagen, dass diese ausreichend ist, stylisch nicht besonders glänzt, aber für den alltäglichen Gebrauch sehr angenehm ist. Der Laderaum ist wirklich gross und es lassen sich sehr viele Dinge darin verstauen. Falls man verreist und mit dem Auto unterwegs ist, passen wirklich alle nötigen Dinge in den Innenraum des Autos! Man sitzt sehr hoch in dem Auto, was als Fahrer meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Ich mag es nicht zu tief/sportlich zu sitzen. Der Verbrauch ist ebenfalls in Ordnung, er schaltet schnell und ich komme mit einer Tankfüllung recht weit, wenn ich sparsam fahre. Es ist ehrlich gesagt kein Wagen zum angeben, aber ich denke darauf zielt das Modell auch nicht ab. Alles in allem ist es ein sehr nettes Familienauto für den kleineren Geldbeutel vergleichbar in dieser Klasse.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Bei einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich den Minivan testen. Auf 4m Länge bietet das Fahrzeug eine sehr gute Raumaufteilung. Sehr gequemes Ein- und Aussteigen. Viel Platz hat es auf den gut konturierten Vordersitzen. In der 2. Reihe ist ausreichend Platz, wenn die Vordersitze nicht zu weit nach hinten geschoben werden müssen. Für Kinder aber in jedem Fall ausreichend. Der Kofferraum ist für die Fahrzeuggrösse gross. An die Variabilität eines Opel Meriva kommt der C3 Picasso aber nicht ran. Die Lehne lässt sich sehr einfach verstellen und umklappen und die Sitzfläche wird dabei automatisch nach unten gedrückt. Es entsteht eine ebene Fläche. Für eine dreiköpfige Familie reicht der Kofferraum auch für das Urlaubsgepäck. Bei 4 Personen eher für das lange Wochenende. Der mittig angeordnete Instumententräger ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut abzulesen (Tacho mit Digitalzahlen; Drezahlmesser als halbkreisförmiges Band). Die rechts daneben liegenden Informationen aus dem Bordcomputer sind etwas zu klein geraten. Der 1.6 HDI Diesel überzeugt mit einem sehr guten Drehmoment. Knapp über der Leerlaufdrehzahl kommt ordentlich Leistung. Nicht so gut ist es mit der Geräuschdämmung. Für einen Commonrail-Diesel habe ich den Moter als zu laut empfunden. Hier sollte Citroen noch nachlegen. Der Verbrauch von knapp unter 6 ltr. geht ok. Das Getriebe lässt sich gut schalten; die Schaltwege sind einigermassen klar definiert. Das Fahrverhalten ist ok; aber nichts besonderes. Die Federung ist zu weich und durch die damit verbundenen Aufbaubewegungen in Kurven schleich sich schnell ein schwammiges Fahrgefühl ein. Man wird sich wahrscheinlich daran nach einigen 100 km gewöhnen. Für sportliches Fahren ist der Minivan nicht gebaut. Die Bremsen und Lenkung (geschwindigkeitsabhängig) sind sehr gut. Die umfangreiche Serienausstattung der getesteten Exclusiv Version war sehr gut. Der Preis von über über EUR 22.000,- allerdings auch kein Schnäpchen.
0
0