Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5

Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Alle Motoren

1.6 THP (156 PS)

2,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8i 16V (125 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.840 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (211 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (112 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (109 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (114 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (136 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (163 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 16V (140 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (170 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.150 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.8 HDi (204 PS)

3,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.100 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (204 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

3.0 HDi V6 (241 PS)

4,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.340 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2008 - 2017

Den C5 Kombi hat Citroen von 2008 bis 2017 in zweiter Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 4,0 Sterne. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 68 Erfahrungen mit dem Citroen ermittelt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C5 Kombi. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 14 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.780 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.460 Millimetern und die Breite bei 1.853 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.815 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 533 Litern. Im Normalzustand sind es 467 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen zwölf unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Ein Leergewicht von nur 1.500 bis 1.877 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.250 kg und 1.900 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 HDi (114 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.0 HDi V6 (241 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,4 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0 BlueHDi (150 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 BlueHDi (150 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 110 g bis zu 250 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 76 Bilder an, die wir vom C5 Kombi haben.

Alle Tests

Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Citroen C5 Cross Tourer - Flexibel über Stock und Stein
Autoplenum

Flexibel über Stock und Stein Citroen C5 Cross Tourer

Den Mittelklasse-Kombi C5 von Citroen gibt es nun auch als Offroad-Variante. Neben verbreiterten Kotflügeln und dem angedeuteten Unterfahrschutz pa...

Citroen C5 Tourer Fahrbericht: Enspannt touren, statt wild kurven
auto-motor-und-sport

Citroen C5 Tourer Fahrbericht: Enspannt touren, statt wild kurven

Nach vier Jahren Bauzeit erhielt der Citroen C5 Tourer ein Facelift. Hat es den entspannten Charakter des 4,83 Meter langen Kombis verändert?

Citroën C5 e-HDi 110 im Test: Der Überrascher ist da
auto-news

Der Überrascher ist da

Citroën C5 e-HDi 110 im Test

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson
auto-motor-und-sport

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson

Als Citroen C5 HDi 200, veredelt vom saarländischen Tuner Carlsson, bietet der Kombi mehr Agilität und Ausstattung.

Citroen C5 Tourer im Dauertest: Bilanz nach zwei Jahren Einsatz
auto-motor-und-sport

Citroen C5 Tourer im Dauertest: Bilanz nach zwei Jahren Einsatz

100.000 Kilometer im Citroen C5 Tourer HDi 140? Klappt das, geht das und was geht kaputt? Über zwei Jahre hinweg stellte sich der Citroen Kombi die...

Citroen C5 Tourer im Fahrbericht: Kombi mit automatisiertem Getriebe
auto-motor-und-sport

Citroen C5 Tourer im Fahrbericht: Kombi mit automatisiertem Getriebe

Ein Automatisiertes Schaltgetriebe in Kombination mit einem 1,6-Liter-Dieselmotor soll den Citroën C5 Tourer zur Sparsamkeit erziehen. Sein Fahrwer...

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive
Autoplenum

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive

Mit dem C5 hat sich Citroën ein kleines Stück vom Dienstwagen-Kuchen abgeschnitten. Eine besonders effiziente Start-Stopp-Automatik drückt den Dies...

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi - Reisebegleiter
Autoplenum

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi - Reisebegleiter

Limousinen haben seit Jahren kaum eine Chance gegen die Kombimacht. Familie, Beruf und Hobby lassen sich auch bei Citroen C5 Tourer und Skoda Super...

Citroën- und Opel-Kombi : Zwei große Kombis im Vergleich
auto-motor-und-sport

Citroën- und Opel-Kombi : Zwei große Kombis im Vergleich

Bei Citroën und Opel haben große Kombis Tradition. Derzeit halten Citroën C5 Tourer und Opel Insignia Sports Tourer die Fahnen hoch. Der Vergleich ...

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?
auto-motor-und-sport

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?

Friedlich vereint bei der Autobahnfahrt, doch erbittert um Punkte ringend auf Parcours und Piste: Zehn Mittelklasse-Kombis mit rund 170 PS starken ...