12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C8 Van 2.0 HDi 110 FAP 107 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)
Citroen C8 Van (2002–2008) 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

Citroen C8 Van 2002 - 2014: 2.0 HDi 110 FAP (107 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den C8 Van 2002, und zwar die 2.0 HDi 110 FAP (107 PS) von Citroen. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Van wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 189 und 210 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 HDi 110 FAP ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C8 2.0 HDi Confort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2004-2006
HSN/TSN
3001/774

Maße und Stauraum

Länge
4.727 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.752 mm
Kofferraumvolumen
225 - 2948 Liter
Radstand
2.823 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.743 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
79 kW/107 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,6 s
Höchstgeschwindigkeit
174 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C8 Van (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ein toller Wagen. Gutes Aussehen, sehr geräumig, Klasse Straßenlage. In diesem Fahrzeug kann man mehr als bequem sitzen. Besonders gefällt mir, dass der Wagen eine extrem kurze Aufheizzeit hat. Grad losgefahren, schon warm - nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrzeuginnere. Scheiben beschlagen? Gar kein Problem. Bei vielen anderen Fahrzeugen hatte ich das Problem, dass es ewig dauerte bis die Scheibe frei war. Nicht bei diesem. Beim nächsten Fahrzeug würde ich mehr PS wählen. Das Platzangebot in diesem Wagen ist top. Was mich ein wenig stört, ist, dass sich die Sitze nicht ganz so leicht ausbauen lassen.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich fahre diesen Wagen seit 10.000 km. Nachdem ich einige Zeit einen VW Golf hatte, wollte ich ein größeres Fahrzeug mit viel Kofferraum. Habe mich auch bei der Konkurrenz (VW Sharan, Chrysler Voyager, Ford Galaxy, Seat Alhambra) umgesehen, finde aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Wagen am Besten war. Ich fahre das Fahrzeug in der Business Ausstattung. Diese beinhaltet eigentlich nur einen Tempomaten und Sitze aus weichem Samtmaterial. Ich finde das Fahrzeug großartig. Da ich meistens längere Strecken zurücklege, überwiegend auf der Autobahn oder auf Landstraßen, macht so ein großes Fahrzeug schon wirklich Sinn. Das Platzangebot vorne ist super, man hat viel Platz auch wenn man größer ist und die Sitze sind auch auf langen Strecken kein bisschen unbequem. Der Motor ist mit 107 PS fast ein bisschen schwach wenn man gerne schneller unterwegs ist. In meiner Motorisierung ist er ein richtiger Cruiser. Tempomat rein bei 130 km/h und fertig. Überholen? Kann mich jeder. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise ohne unnötige Vollgasmanöver liegt kombiniert bei 7,5 Liter, was auf den großen Landstraßenanteil zurückzuführen ist. Auf der Autobahn braucht das Fahrzeug ca 8 Liter, ebenfalls in der Stadt. Alles in Allem, ein klasse Reisefahrzeug für Leute, die gerne entspannt unterwegs sind. Mit diesem Fahrzeug braucht man nichts zu beweisen, immer schön Öl nachfüllen und das Dingen läuft. Von den bekannten Elektrikproblemen hatte ich bisher keines, nur der Zuheizer ging kaputt. Kostenpunkt: 50 Euro fürs abklemmen.
0
0