12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen DS Limousine 1.9 DS 19 73 PS (1955-1975)

Alle Erfahrungen

Citroen DS Limousine (1955–1975) 1.9 DS 19 (73 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen DS Gebrauchtwagen Angebote

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen DS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
k.A.
Hubraum
1998 cm³
Leistung
54 kW/73 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Citroen DS Limousine (1955–1975)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Die DS jaja was soll man über dieses Kunstwerk noch berichten,Sie ist einmalig und wunderschön.Was die Citroen Ingenieure da 1955 Auf den Pariser Autosalon vorgestellt haben isst eine Sensation.Kein Anderes Auto erntet so viel Begeisterung und erfurcht wie die La Desse.Der Federungskomfort ist Weltberühmt und einfach sänftenartig.Keine andere Automarke hat bis zum Heutigen zeitpunkt eine annehernd ausgereifte,Hochkomplexe und Komfortable Federung entwickeln können wie Citroen.Ich kann nur gutes über DS berichten.Aber man muss viel Zeit,Liebe,Geduld und GEld in diese Göttin investieren...Aber es lohnt sich...Wenn man sich dieses KUnstwerk zulegen will sollte man ein Modell anfang der 60er kaufen ,die schon die Grüne Hydraulikflüssigkeit haben...Den die Rote ist sehr wartungsanfällig und nur was für absulute fans(Wie ich es bin).Aber nur bei den frühen Modellen gibt es das Wunderschöne Bertoni Armaturenbrett.Man muss auch auf den Rost achten,den der Rost ist genau so faziniert von diesem Kunstwerk wie wir.Die neuralgischen stellen sind,Kotflügelkanten vorne,Türkanten,Kofferraum,schweller,und man sollte auch an den hinteren schwingen drauf achten,den wie diese zerstört sind wird es sehr teuer...Ersatzteile sind für die sppäten modelle alle noch erhältlich.Aber für die frühen aus den 50er wird es mitlerweile sehr eng,Aber bei den ersten Modellen verzaubert einen natürlich dieser charm der geruch einfach alles...Ich kann nur sagen KAUFEN!!!!!!!!!!!
0
0