12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Jumpy Transporter 2.0 HDi 109 PS (1995-2007)

Alle Erfahrungen

Citroen Jumpy Transporter (1995–2007) 2.0 HDi (109 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen Jumpy Gebrauchtwagen Angebote

Citroen Jumpy Transporter (1995–2007) 2.0 HDi (109 PS)
Citroen Jumpy Transporter (1995–2007) 2.0 HDi (109 PS)

Citroen Jumpy Transporter 1995 - 2007: 2.0 HDi (109 PS)

Der 2.0 HDi (109 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Jumpy Transporter 1995 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Maschine überzeugt mit sieben Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,7 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU1 und EU3 ein. Zwischen 186 und 187 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 HDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Jumpy 2.0 HDi CD-Paket

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2004-2006
HSN/TSN
3001/575

Maße und Stauraum

Länge
4.522 mm
Breite
1.844 mm
Höhe
1.936 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.824 mm
Reifengröße
205/65 R15 94T (vorne)
Leergewicht
1.480 kg
Maximalgewciht
2.330 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,0 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy Transporter (1995–2007)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
186,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 16 Jahre
Schnell, sparsam, reparaturfreundlich, absolut alltagstauglich - ich liebe meinen Jumpy für diese Eigenschaften. Im Sommer nutzte ich ihn an den WEen als "kleinstes Wohnmobil der Welt": 2. Sitzreihe raus, Selbstbau-Liegeebene + fließend Wasser + Gas-/12Volt-Kühlbox rein, fertig, Abfahrt. Mehr unauffällige Freiheit geht nicht. Wenn mein Schätzchen irgendwann mal in die Jahre gekommen ist, werde ich mir sicher den Nachfolger zulegen. Habe mir allerdings vor kurzem den "Original Frantz Filter" (fürs Motoröl) eingebaut: Perfekt gefiltertes Öl zu jedem Zeitpunkt. DAS ist es, was ein angehender Langläufer braucht. Aber mein Diesel hat jetzt gerade erst die 200.000 km auf der Uhr ... Melde mich dann wieder bei 350.000 ... ;-)
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Citroen Jumpy Kombi: sehr emphelenswerter Großraumkombi für die Familie mit nicht zu üppigem Geldbeutel. Ich selbst nutze ihn als fahrende Werkzeugkiste mit Anhänger bis 2000kg. Pluspunkte neben dem sehr günstigen Preis ist die solide Technik aus dem alten Evasion. Nach 78000km jetzt der erste TÜV ohne Mängel ausser den Bremsscheiben vorne, aber jederzeit vertretbar. Der Motor überzeugt durch ein sehr gutes Drehmoment, so gut wie kein Ölverbrauch. Weiterer Vorteil: es ist noch nicht allzu viel Elektronik an Bord, soll heissen, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Der große Dachgepäcktrager ist nur für die Stadt zu gebrauchen, ab 70 km/h fallen einem die Ohren ab. Weiteres Manko: Die Türschlösser besitzen eine Diebstahlssicherung, ist diese einmal aktiviert (durch falsche Bewegungs- koordination beim Öffnen) ist es ein Geduldsspiel, sie wieder zu deaktivieren. TOP: Dieselverbrauch!! 8,5 l bei immer zugeladenen 750 kg Werkzeug und Material, deutlich besser als manches neues Fahrzeug
0
0