12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Jumpy Transporter 2.0 HDi 120 PS (2007-2016)

Alle Erfahrungen

Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 HDi (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen Jumpy Gebrauchtwagen Angebote

Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 HDi (120 PS)
Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 HDi (120 PS)

Citroen Jumpy Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi (120 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 HDi (120 PS) zu den besten Kandidaten des Jumpy Transporters 2007. Die Citroen-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 2.0 HDi (120 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,2 und 7,6 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 194 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 HDi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Jumpy 27 L1H1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2007-2011
HSN/TSN
3001/AES

Maße und Stauraum

Länge
4.805 mm
Breite
1.895 mm
Höhe
1.942 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/60 R16 101T (vorne)
Leergewicht
1.777 kg
Maximalgewciht
2.702 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,8 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy Transporter (2007–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
194,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Memo70
fast 3 Jahre
Habe durch einen Zufall einen Jumpy H2L2 Kastenwagen erworben. Sollte eigentlich ein T5 bzw Mercedes Vito mit Hochdach werden, diese Auto hätte ich zuvor nicht gekannt. Beim Erwerb erfuhr ich erst was PSA ist. Das sich Autokonzern wie Fiat, Citroën, Peugeot sowie Toyota zusammengeschlossen hatten und den Jumpy, auch als Fiat Scudo, Peugeot Expert und Toyota Proace produziert hatten. Auch die Größeren Citroën Jumper haben sie als Ducato, Boxer gebaut. Soviel als Randinfo. Mein Jumpy war ein gut genutztes Gewerbeauto, wo für Garten und Landschaftsbau Materialien Transport wurden. Das hatte im Laderaum entsprechend Spuren hinterlassen. Vom 120 PS Diesel Motor, dem 6 Gang Getriebe und der Technik war ich positiv überrascht. Nur die Materialien der Sitze hätten etwas besser sein können. Die Fahrweise in diesem Auto erscheint keinesfalls so, als ob man ein Minibüs fährt sondern es fühlt sich an, als ob man einen Van wie einen Renault Espace fährt. Man sitzt angenehm hoch und die Dimensionen des Fahrzeugs sind in kurzer Zeit keine Herausforderung mehr. Wir haben unseren Kastenwagen zu einem Wohnmobil umgebaut. Sehr komfortabel da der Innenraum L2H2 sehr großzügig war. Ein größeres Fahrzeug wie Sprinter wäre für uns zu groß, daher war unser Konzept in dieser Größe ideal. Heute noch l, nach 2 Jahren nutzen wir unseren Citroën Jumpy 2 L2H2 Wohnmobil nicht nur für Reisen, sondern auch als einen normalen Zweitwagen, bedarfsweise. Denn wir kommen in jede Parklücke und der Verbrauch ist völlig akzeptabel. Bisher nur am Anfang, vorsorglich den Zahnriemen, Wasserpumpe gewechselt. Klar sind die Öl Wechsel interwalle aber ansonsten ohne weitere Werkstattkosten oder Pannen ausgekommen. 1 x eine super Reise gemacht 11 TKM, keine Pannen sondern nur sehr angenehmes Reisen und campen. Die L2H2 von Citroën Jumpy bzw. Fiat Scudo oder Toyota Proace u. Peugeot Expert sind rar. Ist für jeden zu empfehlen der kein allzu großes Auto als Wohnmobil umbauen möchte. Aus diesem Grund, Kaufempfehlung auf jeden Fall. Schade das die 3'te Baureihe Heine H2 mehr anbieten.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Fahre dieses Auto als Handwerkerfahrzeug seit gut 3 Jahren. Er wird von mir innen wie außen sehr gepflegt und auch die Wartungen werden gemacht. Der Motor, der Fahrkomfort, der Platz und das Aussehen sind eigentlich Top. Allerdings sind die Sitze auf Langstrecken nicht empfehlenswert. Die Verarbeitung in diesem Auto ist unter aller S.. Das Lenkrad löste sich bereits nach 30Tkm auf, der Sitz ist nun komlett durch, diverese Türschlösser mussten ausgetauscht werden da diese nicht mehr schlossen, oder meinten sie schließen nicht mehr, so das ein verschließen des Fahrzeuges nicht mehr möglich war. Diverse Platikteile im Cockpit sind mittlerweile abgebrochen, das Handschuhfach ist die Plastikscharniere gebrochen und die hintere Flügeltüre lies sich der zweite Flügel nicht mehr öffen. Der Höhepunkt war, als ich im Dezember komplett liegen blieb aufgrund eines defektes AGR-Ventil, so dass ich abgeschleppt werden musste. Dieses Problem ist Citroen wohl bekannt, gemacht wurde daran nichts. Ansonsten ist das Fahrzeug nicht schlecht, er läuft super, fahre viel Stadt mit etwa 9l/100km und auch auf der Autobahn hält er bei Beschleunigung gut mit. Ich werde das nächste mal trotzdem lieber mehr bezahlen und mich für einen T5 oder einen Vito entscheiden. I
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
ein absolut langstreckentaugliches komfortables handwerkerfahrzeug... das zuverlässigkeit und sicherheit in allen bereichen gibt..... meine monteure hatten ab und zu diverse andere fahrzeuge im test aber sie wollten immer wieder "ihren jumpy" zurück....mein fazit nach 3jahren und 200000 gefahrenen kilometern .....da jetzt die kinderkrankheiten abgestellt sind(die jederzeit unkompliziert behoben wurden) jumpy ist für uns die beste lösung und wir freuen uns auf den HDI 165
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Habe das Auto heute erst gekauft. bin aber jetzt schon sehr begeistert. Der Laderaum ist sehr groß ca 7qm. Wenn man zu 9 vereisen will ist dies kein problem, gemütlich wird es bei max 6 Personen so hat jeder genug Platz um die Fahrt zu geniesen. Staufächer und Ablagen gibt es ausreichend. Die Sitze lassen sich verstellen sowie Ausbauen. Leistung und Fahrkompfort begeistern schon bei der Probefart. Service erst bei 30000 KM und unter 300 Euro Steuern liegen bei ca 300 Euro ( Rußpartikelfilter nur bei 120 und 135 PS`er) Einige Extras wie Fensterheber und Kindersicherung, Zentralveriegelung sind InkL. Aufpreis dagegen sind Klima, Bordkomputer, Radio... Der Verbrauch liegt je nach fahrweie bei 7-10 Liter, für 2 Tonnen ganz akzeptabel. Anhängelast liegt gepremst bei 2 Tonnen.
0
0