Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 120 PS (seit 2016)

 

Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 120 PS (seit 2016)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 (120 PS) von Anonymous, August 2019

4,0/5

Bis jetzt war ich mit dem Citroen Jumpy XS BHDI120 sehr zufrieden. Das änderte sich bei 63.000 km Stand. Die Kupplung ließ sich nicht drücken und kein Gang einzulegen. Der ÖAMTC schleppte das Fahrzeug in die nächste Citroen Werkstatt. Schuld an der Misere war,dass bei der Druckplatte der Kupplung eine Feder gebrochen war.
Reparaturkosten: Fast 1900 Euro für den Austausch Hydraulisches Ausrücklager, Druckplatte,etc. Da das Fahrzeug sich noch in der Garantiezeit befand, hoffte ich auf eine kulante Lösung. Leider war es nicht so. Der Mitarbeiter der Werkstätte meinte, auf die Kupplung und deren Teile gebe es nur eine Garantie bis 60 000 km, weil dies ein Verschleißteil sei. Meine Antwort, ja aber nicht auf die Feder, da liegt sicher ein Materialfehler vor und die Feder muss länger halten als 63000 km, konnte ihn nicht umstimmen. So musste ich die gesamte Rechnung beleichen, weil auch eine Kulanz für die Werkstatt nicht in Frage kam.

 

Citroen Jumpy Transporter seit 2016: 2.0 BlueHDi 120 (120 PS)

Der 2.0 BlueHDi 120 (120 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den Jumpy Transporter 2016 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen elf Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 29.916 bis 38.889 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 4,8 und 5,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 BlueHDi 120 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 127 und 147 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 BlueHDi 120 von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 (120 PS)

  • Leistung
    89 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.665 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze6
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2017–2017
HSN/TSN3001/AWK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.956 mm
Breite1.920 mm
Höhe1.881 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.275 mm
Reifengröße215/65 R16 104R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.793 kg
Maximalgewicht3.060 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen Jumpy 2.0 BlueHDi 120 120 PS (seit 2016)

{"make":21,"model":16363}