12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen XM Kombi 2.0i 16V 132 PS (1991-2000)

Alle Erfahrungen

Citroen XM Break (1991–2000) 2.0i 16V (132 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen XM Break (1991–2000) 2.0i 16V (132 PS)
Citroen XM Break (1991–2000) 2.0i 16V (132 PS)

Citroen XM Kombi 1991 - 2000: 2.0i 16V (132 PS)

Der 2.0i 16V (132 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die XM Kombi 1991 von Citroen, sie erreicht nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Die Kombi kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante SX. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0i 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0i 16V noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0i 16V (132 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen XM Kombi 2.0 SX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1997-1999
HSN/TSN
3001/247

Maße und Stauraum

Länge
4.963 mm
Breite
1.794 mm
Höhe
1.467 mm
Kofferraumvolumen
480 - 1755 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
195/65 R15 91H (vorne)
Leergewicht
1.547 kg
Maximalgewciht
2.110 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen XM Break (1991–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,6 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
225,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Kann eigentlich nur positives berichten.. Ich habe mir bewusst Y4 132 PS Automatik gekauft - als Limousine allerdings. Auch wenn viele glauben es muss ein V 6 sein - nein der 2.0 i ist flott unterwegs und ich habe ihn mit durchschnittlich 8, 7 ltr. gefahren Sommer - wie Winter- Werkstattkosten - ich sage mal "Normal" weil Arbeiten am Motor besser zugänglich sind als bei V 6 ....Automatikgetriebe bitte alle 80 . 000 km das Öl wechseln - nach 135.000 km - wie neu. Eine sorgfältige Pflege sollte man und sich Auto gönnen - ein Auto - Alltagstauglich und auch als Youngtimer immer noch gut im Einsatz. Komfort - ich kenne nichts besseres.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wenn die Ersatzteile nicht so teuer wären, ...würde ich heute noch Citroen fahren. Absolut unproblematisches Alltagsfahrzeug mit einem wunderbaren Federungskomfort. Ich hab das Fahrzeug 8 Jahre lang gefahren und wurde immer wieder aufs Neue um die Ladekapazität beneidet. Ausgesprochen gute Verarbeitung, bequeme Sitze ausgewogenes Temperament bei moderaten Verbrauchswerten. Die befürchtete Anfälligkeit des hydropneumatischen Fahrwerks hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Davor bin ich BX gefahren. Der XM ist locker 2 Klassen drüber anzusiedeln. Wenn nur die exorbitant hohen Rechnungen der Vertragswerkstatt nicht gewesen wären...
0
0