Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nexia
  5. Alle Motoren Daewoo Nexia

Daewoo Nexia Limousine (1994–1997)

Alle Motoren

1.5 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.015 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 (90 PS)

2,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.731 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nexia 1994 - 1997

Die Nexia Limousine von Daewoo wurde in erster Generation von 1994 bis 1997 gefertigt. Lediglich drei Jahre wurde das Modell produziert. In dieser kurzen Zeitspanne konnte es nicht überzeugen, wie die vielen kritischen Urteile seiner Nutzer deutlich zeigen. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher unzureichende Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: die Nexia Limousine erhielt nur 2,9 von 5 Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.482 mm, einer Höhe von 1.393 mm und einer Breite von 1.662 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.520 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist wahre Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 530 Litern kommen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 969 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Daewoo Nexia Mittelklassewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 450 kg schwer sein oder sogar bis zu 860 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 2,9 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.5 (90 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Von dieser Baureihe bietet der 1.5 (90 PS) die meisten PS, das sind allerdings dennoch nicht sonderlich viele: 90 PS. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 1.5 (75 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, acht Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 188 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details des Mittelklassewagens überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.