Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DFM DFSK Transporter (seit 2016)

Alle Motoren

1.2 (72 PS)

0/0
Leistung: 72 PS
Neupreis ab: 11.689 €
Hubraum ab: 1.200 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.5 (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.500 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

DFM DFSK 2016

DFM lässt die erste Generation des DFSK Transporters seit 2016 vom Band rollen. Wir hatten bisher noch keinen DFSK-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Transporter vorerst ohne Bewertungen. Von Experten wurde das Modell bisher auch noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs im Vergleich mit anderem Transporter eher überschaubar aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe mindestens 1.910 mm, es hat eine Mindestbreite von 1.560 mm und eine Länge von 3.995 mm (Minimum). Auch der Radstand ist mit mindestens 2.515 mm zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfache Navigieren, bei sehr kleinem Wendekreis, ermöglicht. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell DFSK gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 11.689 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 20.214 Euro kosten.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 980 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den DFM DFSK Transporter gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Anforderungen besser entsprechen. Wir haben einige andere passende Modelle auf dieser Seite zusammengesucht.

Der PS-stärkste Antrieb der Baureihe ist der 1.5 (101 PS), er bringt mit 101 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Auch sein Verbrauch kann sich sehen lassen: nur sieben Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 175 g bis zu 185 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Weitere DFM Transporter