12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

DFM Mini Truck Transporter 1.3 79 PS (seit 2010)

Alle Erfahrungen

DFM Mini Truck Transporter (seit 2010) 1.3 (79 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
DFM Mini Truck Transporter (seit 2010) 1.3 (79 PS)

DFM Mini Truck Transporter seit 2010: 1.3 (79 PS)

Der 1.3 (79 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Mini Truck Transporter 2010 und erreicht in Summe 3,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 8.923 bis 16.893 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 7,8 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 179 und 185 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 von DFM. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für DFM K-Serie Doppelkabine K02

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2012-2016
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
3.998 mm
Breite
1.560 mm
Höhe
1.925 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.515 mm
Reifengröße
165/70 R14 81T (vorne)
Leergewicht
985 kg
Maximalgewciht
1.805 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1310 cm³
Leistung
58 kW/79 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch DFM Mini Truck Transporter (seit 2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 10 Jahre
Habe das Fahrzeug 2014 neu gekauft und bis heute 25000 km gefahren, verbrauch,ca 6,5 Liter, damit kann man leben, Steuer und Versicherung, bei Kravag, unter 100,-Euro im vierteljahr, hat seine Macken, Tacho kaputt, hier und da mal was hat mich aber noch nie im Stich gelassen, fahre ihn täglich, Problemlos bis 100 km zur Baustelle und wird nicht geschont. Ersatzteilversorgung, ist schlecht, wobei ich nicht weis, ob es nicht an meiner Werkstatt liegt. Fazit, man kann keinen Trabant bezahlen aber Mercedes fahren wollen.
0
0
Anonym
fast 13 Jahre
So nun habe ich endlich mal die Möglichkeit mich zu diesem Auto zu äußern. Wer wirklich Geld zum Fenster hinaus werfen will sollte sich so ein Auto kaufen. Die Versprechungen sind toll die Leistung und der Service ist miserabel. Der Slogan „ Einfache und Robuste Technik“ bedeutet übersetzt keine Federung, ein Geräuschpegel im Innenraum nicht auszuhalten, Benzinverbrauch von vorgestern mit 8-13 L/km, KFZ Steuer unbezahlbar, Versicherung da die Fahrzeuge nicht bekannt sind Hufeisenschätzung (nicht Bezahlbar bei 40% Schadenfreiheitsklasse fast 600 € pro Jahr) mit 58Kw 90 Ps. Mit Garantie und ähnlichen Versprechungen wird man so schnell über den Tisch gezogen das man die Reibungswärme als Zuneigung empfindet. An meine Fahrzeug festgestellten Mängel nach 2 Monaten Windschutzscheibe undicht dringt Wasser ein, Behälter für Bremsflüssigkeit verliert dieselbe, Radio kann keine Sender Speichern, 4 WD ist Statisch eine Fehlkonstruktion nur defekt, Fahrzeug verliert an mehreren stellen Getriebeöl. Ein Gutes hat das Auto ich finde es niedlich und bekomme in der Stadt fast überall eine Parkplatz. Das ist der einzige für mich nach einem Jahr festgestellter Vorteil. Ich lese gerade die Verbrauchsangaben die stehen für gefahrene 50 km
0
0